Taggen: Jahr automatisch eintragen (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Tagging und Organisation » Taggen: Jahr automatisch eintragen

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]



1 bearbeitet von Tomacar (Original: 2005-05-05 17:12)

Thema: Taggen: Jahr automatisch eintragen

Hallo allerseits,

folgendes Problem, mir fehlt zu den Songs auf mehreren CDs das Datum eines Tracks,
es handelt sich um einen Sampler.
Ich würde gerne das Erscheinungs-Datum des Songs eintragen, nicht das erscheinungsdatum des Samplers.

Bisher habe ich keine Tagsoftware gefunden, dir für einzelne Songs das Jahr einträgt, bzw. herausfindet.

Ah, gerade kommt was: in einigen lyrics-Tags ist das Datum mit drinnen, aber das ist nicht soo verlässlich, ich würde es mir nur gerne ersparen, bei hunderten von Songs das Datum zu recherchieren.... kann man doch verstehen, oder?

Also, wer weiss da was?

Noch was:
Gibt es eine Software, die MP3s normalisert brennt?
Also die Normalisierung beim Brennen vornimmt, bzw. in das zu brennende Image schreibt, und die zu grunde liegenden MP3s so lässt wie sie sind?

ist nämlich sehr nervig, im Auto immer die Lautsärke anzuheben, und noch viel schlimmer: runterzufahren... Schreck lass nach...

Bis denn dann...

Thomas

2 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2005-05-05 17:26)

Re: Taggen: Jahr automatisch eintragen

Noch was:
Gibt es eine Software, die MP3s normalisert brennt?
Also die Normalisierung beim Brennen vornimmt, bzw. in das zu brennende Image schreibt, und die zu grunde liegenden MP3s so lässt wie sie sind?

Zum Beispiel Burrrn und foobar2000. Oder geht es um Daten-CDs?

3 bearbeitet von Tomacar (Original: 2005-05-05 20:47)

Re: Taggen: Jahr automatisch eintragen

Hallo Frank,

danke schon mal für deine Antwort und Tipp. Werde ich mir mal anschauen.
Hoppla, jetzt habe ich selbst nicht aufgepasst:
Ja, es geht ebenfalls um Daten-CDs also im MP3-Format.

Es ist eben Problematisch wenn man einzelne Stücke aus verschiedenen MP3-Alben brennt und diese dann sehr stark unterschiedliche Lautstärke haben...

Bei meiner ersten Frage kannst Du mir wohl auch nicht weiterhelfen??

Mit den Lyrics klappt das nämlich auch net...  :(

4

Re: Taggen: Jahr automatisch eintragen

Einen Thread zum Thema Jahreszahlen und Erscheinungsdaten gab es bereits.

Was die mp3-CD (DatenCD mit Audiodateien)  betrifft so gibts nur die Möglichkeit die mp3 mit Mp3Gain zu behandeln.

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » Taggen: Jahr automatisch eintragen

Ähnliche Themen