Exact Audio Copy - neue Versionen (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Exact Audio Copy - neue Versionen

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 7 ]



1 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2005-05-11 07:18)

Thema: Exact Audio Copy - neue Versionen

Eine neue Version des CD-Rippers Exact Audio Copy, kurz EAC, ist heute erschienen.

Änderungen gegenüber 0.95 prebeta 1:
* die Stabilität von Wave-Editor und nativem Interface (was auch immer damit gemeint ist) wurde verbessert
* viele Bugfixes (darunter Abstürze beim Auslesen, Probleme mit der CDDB und der Compression Queue)
* Unterstützung von CDRDAO für das Brennen von CDs
* Titel können nun aus der Zwischenablage mittels Strg+Umschalt+V eingefügt werden

Download: Exact Audio Copy-Homepage

Ausführliche EAC-Anleitung

2 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2005-05-11 12:45)

Re: Exact Audio Copy - neue Versionen

Update:

Bei wem die Version bei Programmstart auch auf Koreanisch erscheint, der löscht einfach die Korean.txt aus dem Unterordner Languages. Auf Hydrogenaudio hat kjoonlee eine weitere Möglichkeit beschrieben. Es scheint dort vergessen worden zu sein, den internen Bezeichner von dem der englischen Sprachdatei zu unterscheiden.

Update 2 (18:14 Uhr) - das Programmpaket wurde nun aktualisiert.

3

Re: Exact Audio Copy - neue Versionen

Schön, dass Andre die Arbeit an EAC nicht an den Nagel hängt. :D
Mir ist der Wave-Editor früher häufig abgestürzt, vielleicht ist das jetzt vorbei...

4 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2005-06-02 15:04)

Re: Exact Audio Copy - neue Versionen

André hat heute Version 0.95 Beta 2 herausgegeben. Bis auf kleinere Bugfixes hat sich nichts getan.

Wer in der Vergangenheit Probleme mit dem Zugriff auf freedb gehabt haben sollte, kann die eac.exe versuchsweise mit dem Parameter -http1.1 aufrufen. Falls das klappt, dann fügt man den Parameter einfach an die Befehlszeile der Verknüpfung hinzu (also hinter Ziel).

5 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2005-08-30 00:05)

Re: Exact Audio Copy - neue Versionen

Nachdem am Freitag bereits eine geleakte Version auf einigen Seiten verfügbar war, ist heute die endgültige 0.95 Beta 3 erschienen.

Die Änderungen betreffen nur Kleinigkeiten, u.a. wurde die Kompatibilität der CDRDAO-Brennfunktion zu CUE-Sheets verbessert, und EAC wartet vor dem Herunterfahren auf externe Encoder, so man diese Funktion benutzt. Für Leute, die noch immer Probleme mit der freedb haben, wurde ein neuer Kommandozeilen-Parameter -slowconnect hinzugefügt, der länger auf einen Verbindungsaufbau wartet. Die Namen der Tracks können nun aus der Zwischenablage eingefügt werden. Außerdem steht jetzt eine richtige Installationsroutine zur Verfügung.

Für die nächste Version hat André das bei einigen Nutzern langersehnte Test & Copy für CD-Images angekündigt.

Ich persönlich muss sagen, dass mich die Änderungen zwar nicht betreffen, aber da EAC seit mehreren Jahren vollständig meinen Ansprüchen gerecht wird, bin ich mit vierteljährlichen Bugfixes zufrieden. Was soll man an einem perfekten Programm noch großartig ändern? :)

Download wie immer unter http://www.exactaudiocopy.de

6 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2006-03-04 20:29)

Re: Exact Audio Copy - neue Versionen

Seit dem 21.02.06 gibt es eine neue Version von EAC.

Anlässlich eines Artikels in der c't, der die Legalität einiger Funktionen von EAC in Frage stellte, hat Andre ein neues Paket u.a. mit einigen Bugfixes zur Verfügung gestellt. Außerdem kündigt er weitere Arbeit an seinem Programm an.

Am besten man liest seine eigene Stellungnahme:

The german magazin c't published an article whether EAC is or is not violating a german law against circumvention of copy protections on audio CDs. Some of the experts they asked had the opinion that the function of retrieving the native TOC is working at the limit of legality, at best. Due to that article and to eliminate any possibility of legal problems, I decided to remove that function (although I am pretty sure that it is absolutely legal). I always try to make sure to be fully compliant with german law, even if I would interpret the law absolutely differently.
Anyway, there are at least some few bug-fixes in this update, e.g. creating an image having the artist and CD title as filename will now show the file dialog properly when special characters are used.
For the next version it is still planned to add test & copy of CD images and for the version after that I will try to implement Unicode support for freedb queries and main window display and edit.
I am sorry about all this, but please understand my point of view.

Quelle: Exact Audio Copy

Ich war gerade dabei meinen neuen (mit frischer in Festplatte) PC einzuweihen, da viel mir das Datum auf der Homepage auf.

@Frank & Mods
Ich habe nicht die Forenrechte um in "Neuigkeiten im Bereich Digital Audio" ein neues Thread zu erstelllen. Ich hoffe ich habe den richtigen Platz für den Artikel gewählt.

7 bearbeitet von Lego (Original: 2006-03-04 21:50)

Re: Exact Audio Copy - neue Versionen

sebble,04.03.2006, 19:29 schrieb:

@Frank & Mods
Ich habe nicht die Forenrechte um in "Neuigkeiten im Bereich Digital Audio" ein neues Thread zu erstelllen. Ich hoffe ich habe den richtigen Platz für den Artikel gewählt.

ja hast du

EAC und die Diskussionen und Beurteilungen rund um die mitunter spitzfindigen Diskussionen der Juristerei oder nur einer Computerzeitschrift, sind alles andere als das was man eine "Neuigkeit" oder *berichtenswert* nennen könnte, mitunter ändern sich solche Einschätzungen sogar im Minutentakt.

Zweifelsohne ist Dein Post hier besser aufgehoben.

(Davon ab, ist es sicherlich wichtig jeder Urheberrechtsreform und Konzernen wie Sony, BMG und den zu vielen Politkern den passenden "Korb" zu geben, allerdings gehört diese Diskussion mE. ins EAC-Forum, wo sie auch jeder suchen wird, der sich dafür intressiert)

Gruss

Hier gehts zum Auditorium ...

Beiträge [ 7 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Exact Audio Copy - neue Versionen

Ähnliche Themen