(MP3-)Streaming ohne neu zu enkodieren? (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » (MP3-)Streaming ohne neu zu enkodieren?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



1

Thema: (MP3-)Streaming ohne neu zu enkodieren?

Ist es möglich MP3 zu streamen ohne den Stream neu zu enkodieren? Wenn ja, mit welchem Programm?

Re: (MP3-)Streaming ohne neu zu enkodieren?

Meines Wissens ist es nicht möglich, wäre auch nicht besonders sinnvoll - sämtliche gestreamten Dateien müssten bereits in der zu übertragenden Bitrate (CBR, versteht sich) kodiert sein, was hinsichtlich der Klangqualität in den meisten Fällen sicher nicht für die Archivierung von Musik geeignet ist.

3

Re: (MP3-)Streaming ohne neu zu enkodieren?

Nunja, das würd ich so nicht sagen. Wenn man das neue DSL 16000 hat (was garnet ma so teuer is) und nur so 5 Leute bedienen möchte, kann man durchaus Preset Standart MP3s streamen.
Wenn ich das früher mal gemacht habe waren es meist sogar nur so 3 Leute. Also von daher...

Ich meine auch man konnte in Shoutcast bzw. Icecast die Kompression ausschalten, weiß jetzt momentan aber leider nicht wo.

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » (MP3-)Streaming ohne neu zu enkodieren?

Ähnliche Themen