Welche oggenc2-aoTuV-Version für Pentium D? (Seite 1) - Geschwindigkeitstests - Audioformate, Encoder und Einstellungen - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audioformate, Encoder und Einstellungen » Geschwindigkeitstests » Welche oggenc2-aoTuV-Version für Pentium D?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]



Thema: Welche oggenc2-aoTuV-Version für Pentium D?

Hallo,

welche oggenc2-aoTuV-Version läuft auf einem Pentium D (am besten)? Die P3- oder die P4-Version?

Grüße
blue box jelly fish

Re: Welche oggenc2-aoTuV-Version für Pentium D?

Warum probierst du es nicht einfach aus?

3 bearbeitet von Silversight (Original: 2006-03-26 00:40)

Re: Welche oggenc2-aoTuV-Version für Pentium D?

Mal davon abgesehen, dass simples Ausprobieren vermutlich schneller geht als auf eine Antwort zu warten - wenn dein Prozessor SSE2 unterstützt (und das tut ein Pentium D), kannst du die P4-Version benutzen. Genaue Geschwindigkeitsvergleiche kenne ich nicht, aber sie dürfte schneller kodieren als die P3-Version (für SSE1).

In den meisten Fällen noch schneller kodieren die Lancer-Optimierungen (Link), bei denen allerdings nicht ganz 100%ig sicher ist, dass sie die gleiche Qualität erzeugen wie die "normalen" aoTuV-Versionen.
Ich persönlich höre keinen Unterschied, aber das hat bei meinem momentanen Not-Setup nicht viel zu heißen; im Moment würde ich wohl nicht einmal eine Q2-Datei vom Original unterscheiden können...

Re: Welche oggenc2-aoTuV-Version für Pentium D?

Frank Bicking,25.03.2006, 18:11 schrieb:

Warum probierst du es nicht einfach aus?

Weil beide Versionen funktionieren, ich aber nicht weiß, ob bei Verwendung der falschen aoTuV-Version Qualitätsverluste auftreten, die ich vielleicht nicht bemerke. Eventuell werden so alle meine kodierten Audiodateien unbrauchbar.

@Silversight: Vielen Dank für die Antwort.

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audioformate, Encoder und Einstellungen » Geschwindigkeitstests » Welche oggenc2-aoTuV-Version für Pentium D?

Ähnliche Themen