Software zur Synchronisation (Seite 1) - Backup und Storage - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


(Seite 1 von 2)

AudioHQ » Backup und Storage » Software zur Synchronisation

Seiten 1 2 Nächste

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 1 bis 15 von 19 ]



1

Thema: Software zur Synchronisation

Frank Bicking,14.02.2006, 14:07 schrieb:

Ich suche in diesem Zusammenhang übrigens noch nach einer gescheiten Synchronisationssoftware, hätte da jemand Empfehlungen? Muss nichts aufwändiges sein, hauptsache eine einigermaßen aufgeräumte Oberfläche, kostenlos und mit Unicode-Unterstützung.

Ich benutze mittlerweile Acronis True Image und inkremetielle Sicherung. Vorrausetzung sind nur mindestens gleich große HDs.

Meine Software war auf einer der c't-CDs als Vollversion drauf.

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

2

Re: Software zur Synchronisation

Vielleicht findest du hier was passendes.

3

Re: Software zur Synchronisation

Lego,14.02.2006, 15:29 schrieb:

Ich benutze mittlerweile Acronis True Image und inkremetielle Sicherung. Vorrausetzung sind nur mindestens gleich große HDs.

Acronis True Image kann ich auch nur empfehlen! Man kann damit übrigens auch einzelne Daten bzw. Ordner sichern. Ist aber leider nicht kostenlos. :rolleyes:

4

Re: Software zur Synchronisation

schlank und für mich ausreichend ist MSync :)

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer. (1925 IBM Maintenance Manual)

5 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2006-02-15 21:49)

Re: Software zur Synchronisation

MSync scheitert für mich leider bereits am fehlenden Unicode-Support. Dazu ist das manuelle Anlegen von Konfigurationsdateien um überhaupt eine Synchronisation ausführen zu können etwas mittelalterlich. Bei größeren Vorhaben verliert man durch die reine Auflistung ohne Ordnerstrukturen leicht die Übersicht.

Danke für die restlichen Empfehlungen, ich teste die im Laufe des Wochenendes mal durch und melde mich zurück.

6

Re: Software zur Synchronisation

Wegen

...keine(s) inkrementelle(n) Backups...

wohl nicht unbedingt das, was Du suchst, aber ich wollte DriveImage XML dann doch nicht unerwähnt lassen. Immerhin steht auf der Herstellerseite noch dieser kleine Satz:

You can run DriveImage XML from a WinPE boot CD-Rom.

Fand ich nicht ganz uninteressant... :)

A Bill of Rights in Cyberspace

7 bearbeitet von DAU (Original: 2006-02-16 18:23)

Re: Software zur Synchronisation

Nachtrag: Ein Freund erzählte mir heute, daß er mit SyncToy unter XP recht gute Erfahrungen gemacht hätte. Wollte es daher mal weitergeben...

So, nach schneller Recherche bin ich dann auf diesen Erfahrungsbericht gestoßen. Also vielleicht doch nicht so toll, das Tool... :( (Letztendlich stößt man dann wieder auf Alternativ-Programme, die in der von "Tool" empfohlenen Liste auch schon auftauchen...) Na gut, lasse es trotzdem erst einmal hier stehen... ;)

A Bill of Rights in Cyberspace

8 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2006-03-22 23:45)

Re: Software zur Synchronisation

Tool,14.02.2006, 20:13 schrieb:

Vielleicht findest du hier was passendes.

Frank Bicking,15.02.2006, 21:49 schrieb:

Danke für die restlichen Empfehlungen, ich teste die im Laufe des Wochenendes mal durch und melde mich zurück.

Es ist ein etwas längeres "Wochenende" geworden, und ich möchte mich noch einmal bedanken.

Ich habe mich inzwischen nach mehreren erfolgreichen Backups für Allway Sync entschieden.

Das Programm ist kostenlos, sehr einfach zu bedienen, wird aktiv entwickelt, die Dateilisten sind anfangs etwas ungewohnt aber lassen nichts an Übersichtlichkeit vermissen, und es dokumentiert genau was es plant und ausführt, was mir besonders wichtig ist. Es erlaubt Synchronisationen in eine oder beide Richtungen, mehrere Quell- und Zielordner, kann entfernte Dateien und Ordner auf der Gegenseite löschen, und Objekte lassen sich (auch über Platzhalter) von der Durchführung ausschließen. Synchronisationsvorgänge werden automatisch als Profile gespeichert und können sogar gleichzeitig ausgeführt werden. Dazu bietet es Unicode-Unterstützung und ist in über 30 Sprachen verfügbar.

Wahrscheinlich liest sich das für die versierteren Nutzer in dieser Kategorie eher wie eine Liste von Grundanforderungen, aber von allen getesteten Anwendungen hat es mir Allway Sync am meisten angetan. Es ist übersichtlich, selbsterklärend, intuitiv bedienbar und macht genau das was ich wollte.

So, zurück zum Thema, das eigentlich schon woanders war.

9

Re: Software zur Synchronisation

Allway Sync ist ein tolles Programm, aber dieser Satz in der Eula über die free Version
"Currently, these limitations allow Customer to synchronize no more than 20000 files per 30-day period."
macht es für mich etwas unbrauchbar, denn alleine die HVSC hat über 30000 sehr klene Dateien.

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer. (1925 IBM Maintenance Manual)

10

Re: Software zur Synchronisation

Frank Bicking,14.02.2006, 15:07 schrieb:

Ich suche in diesem Zusammenhang übrigens noch nach einer gescheiten Synchronisationssoftware, hätte da jemand Empfehlungen? Muss nichts aufwändiges sein, hauptsache eine einigermaßen aufgeräumte Oberfläche, kostenlos und mit Unicode-Unterstützung.

Da hätte ich was:

SyncBackup von SyncBackup

Ist ähnlich wie rsync, kopiert nur die veränderten Dateien, ist schnell und die freeware Version reicht für alle normalen Anwendungen aus.

11 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2006-06-07 20:28)

Re: Software zur Synchronisation

Macht einen guten Eindruck, unterstützt in der Freeware-Version aber leider kein Unicode.

Sorry, aber wenn du mir direkt etwas empfehlen möchtest, dann lies bitte meine Anforderungen genau.

Danke trotzdem.

12 bearbeitet von Lego (Original: 2008-01-06 18:59)

Re: Software zur Synchronisation

hallo, also dieses thread hier hat doch kein richtiges ende gefunden oder überseh ich was?!
ich probier schon seit einiger zeit einiges durch. zz bin ich mit syncback dran, bin aber noch nicht zufrieden.
könnt ihr mir sagen wie ihr synchronisiert? ich suche  auf jeden fall freeware.
lg

/Lego
Bitte zukünftig auch auf die Rechtschreibung achten, siehe Forenrichtlinien! Durchgehende Kleinschreibung ist bei uns auch nicht erwünscht.

Danke B)
.

13

Re: Software zur Synchronisation

Ich benutze mittlerweile nur noch DC++ oder Robocopy.

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

14

Re: Software zur Synchronisation

ok, sorry mit der Rechtschreibung. werde auf "richtiges" Deutsch achten;)

danke,werde die mal ausprobieren!

15

Re: Software zur Synchronisation

Bei mir läuft Traybackup. Tadellos!

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

Beiträge [ 1 bis 15 von 19 ]

Seiten 1 2 Nächste

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Backup und Storage » Software zur Synchronisation

Ähnliche Themen