Thema: GD3 empfehlenswert?

Da ich nun noch mal anfange die CDs auf die Platte zu kopieren bin ich beim Setup von EAC auf der Service von Get Digital Data GD3 gestoßen.
Auf der Website wirbt neben

manual entering techniques that include specific rules to insure accurate and consistent metadata

auch mit

high resolution images of CD/DDVD artwork

Da ich ein fauler Mensch bin ;-) dachte ich das wäre doch genau das richtige, jedoch habe ich bisher mit Google keinen Erfahrungsbericht gefunden.
Daher: Kennt jemand von euch den Service und kann mir dazu etwas (egal ob positiv oder negativ) berichten?

Danke schon mal und frohe Ostern.

Re: GD3 empfehlenswert?

Hallo,

ich habe mir GD3 zugelegt und bin so halbwegs zufrieden.

PRO:
- Wenn der Datensatz vorhanden ist, ist er meist akkurater und vollständiger als bei den kostenlosen Datenbanken

CONTRA:
- Viele CDs werden von GD3 nicht gefunden, von freedb schon. Das bezieht sich vor allem auf Werke aus dem deutschsprachigen Raum
- Häufig ist kein Cover dabei
- Suche dauert teilweise sehr lange

Fazit: Ich würde die Dollars nicht nochmal ausgeben.