Offset Einstellung EAC (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Offset Einstellung EAC

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]



Thema: Offset Einstellung EAC

Hallo,

ich habe mir die aktuelle Version von EAC (beta4) installiert.
Ich habe Euer config-File geladen und nur noch die Laufwerkseinstellungen und die Kompressionseinstellungen vorgenommen.

Bei den Laufwerkseinstellungen bzw. den Offset Einstellungen habe ich eine Frage.

Wenn ich "benutze" AccurateRip ausschalte und mit Hilfe einer CD z.B. Guns N´Roses - Appetite for Destruction
den Offsetwert ermitteln lasse, bekomme ich einen Wert von -760 Ich habe diesen Test mehrfach laufen lassen.

Wenn ich "benutze" AccurateRip anhake, wird die Einstellmöglichkeit für das Offset oben ausgegraut und es
steht 102 als Offset-Wert da. Es kam aber kein Konfigurationsfenster oder ähnliches.

Ich bin mir nicht sicher, aber bei älteren EAC Versionen kam beim Einlegen einer CD, die bei AccurateRip hinterlegt
ist, eine Fenster, dass man nun AccurateRip konfigurieren könne. Das kommt jetzt nicht mehr.

Kann mir hier jemand helfen, vielleicht habe ich auch nur ein Verständnisproblem.
Wenn ich eine CD auslese, kommt im Statusbericht immer, dass die AccurateRip Verifikation in Ordnung sei.

VG
Robert

2

Re: Offset Einstellung EAC

Vielleicht hast Du eine falsche Pressung, die Dir einen falschen Offset-Wert anzeigt und AccurateRip setzt den Offset-Wert anhand des Laufwerktyps korrekt?

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

3

Re: Offset Einstellung EAC

Hallo,

vielen Dank ... hab mal eine andere CD: 4 Non Blondes - Bigger, Better, Faster, More
versucht, da kam auch der Wert 102 raus, den auch AccurateRip einstellen würde.

VG
Robert

4

Re: Offset Einstellung EAC

Wichtig ist nicht nur der Titel der CD sondern vor allem der Code auf der CD Innenseite. Ich bin ganz froh, dass ich gleich mehrere CDs aus der Referenz-Liste besitze. Da bin ich am Ende auf jeden Fall auf der Sicheren Seite...

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Offset Einstellung EAC

Ähnliche Themen