MAREO Download und Konfiguration (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » MAREO Download und Konfiguration

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 10 ]



1 bearbeitet von Lego (Original: 2008-01-21 22:22)

Thema: MAREO Download und Konfiguration

Tach allerseits,

bisher habe ich hier nur so still vergnügt vor mich hingelesen und viel von eurer Erfahrung profitiert. Derzeit komprimiere ich meine CD´s für ein Archiv mit EAC in flac, mit den hier vorgeschlagenen Einstellungen und für meinen iPod in MP3.

Nun bin ich durch einen Thread auf Mareo gestoßen. Leider kann ich keine Download-Quelle finden. Jedenfalls finde ich über Google nur die Seite
Webearce, darauf aber keine Möglichkeit für einen Download (oder stelle ich mich nur zu doof an ?).

Ausserdem fehlt mir ein einfache, wenn möglich deutschsprachige Anleitung, wie ich Mareo konfigurieren muss, damit ich gleichzeitig flac und mp3 files mit den hier vorgeschlagenen Einstellungen erzeugen kann.

Kann man eigentlich in EAC ein Profil erstellen, dass nur diese Einstellungen für Mareo enthält ? Im Archiv möchte ich nämlich nicht unbedingt diesselben Dateien haben, wie für den iPod.

Schönen Abend noch und Grüße aus Dortmund,

Bernd

2

Re: MAREO Download und Konfiguration

Den Download der Beta2 gibts auf Hydrogenaudio in diesem  Thread.

Gruß

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

Re: MAREO Download und Konfiguration

Na das ging ja schnell ! Vielen Dank auch. Jetzt werde ich mich mal durch die Anleitung wühlen (und das bei meinen miserablen Englischkenntissen..)

Gruß, Bernd

4 bearbeitet von start78 (Original: 2008-01-22 07:33)

Re: MAREO Download und Konfiguration

Ich kann Dir höchstens meine Mareo.ini und mein EAC-Profil geben. Allerdings musst Du dann bei EAC noch die Laufwerkskonfiguration (z.B. Lese-Offset) für Deinen PC anpassen...

<edit>Problem: Ich benutze nach wie vor MAREO 5, das man scheinbar nirgends mehr herunterladen kann. Die nötigen Einstellungen wurden in der neuen Version (mal wieder) geändert, so daß meine ini nicht mit der aktuellen Version funktioniert. Die englische Anleitung ist allerdings recht simpel formuliert. Bei Problemen kannst Du Dich gerne an mich wenden. Für echte Support-Fragen verlagern wir das ganze aber besser in das mpex.net-Forum.</edit>

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

Re: MAREO Download und Konfiguration

Hi,

vielen Dank für das freundliche Angebot. Wenn ich Hilfe brauche, werde ich darauf zurückkommen. Nach einer ersten flüchtigen Lektüre scheint die Konfiguration  möglicherweise doch nicht ganz so schlimm zu sein, wie es auf den ersten Blick aussieht. Es ist halt einiges an Handarbeit gefragt; ein grafisches Frontend scheint es ja nicht zu geben. Ach ja, das erinnert mich an die Zeiten vor ein paar Jahren, als ich noch mit diversen Linux-Distributionen experimentiert habe.

Viele Grüße, Bernd

P.S.: Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei allen Moderatoren des Forums für die sachliche und informative Aufbereitung der Anleitungen bedanken ! Einfach vorbildlich. Ich denke, mit zunehmender Verbreitung des Musik-Streamings über hauseigene Netzwerke - und das wird nicht mehr aufzuhalten sein - wird eure Arbeit wichtiger; Bitte weiter so !

6

Re: MAREO Download und Konfiguration

Für den Fall, daß Du Dich bei Deinen mp3s für die Kombination von ID3v1 und Apev2-Tags entscheiden solltest kannst Du von mir auch die ensprechende MAREO Kofiguration haben...

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

7 bearbeitet von Nasenbär_67 (Original: 2008-05-07 13:39)

Re: MAREO Download und Konfiguration

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich mareo herunterladen kann?
Wenn ich den Link bei Hydrogenaudio nehme, bekomme ich eine rar-Datei,
die nur 2 Dateien enthält, license.txt und mareo.htm. Oder mache ich
da irgendetwas falsch?
Danke und Gruß,
Christian

8

Re: MAREO Download und Konfiguration

Hi, Nasenbär!

Ich wette darauf, dass Du bei einer Öffnung der RAR-Datei mit einem "Packer", wie beispielsweise 7-Zip, etwas mehr zu sehen bekommst als das, was Du angegeben hast. ;)

Davon abgesehen solltest Du einfach mal Deine Explorer-Einstellungen überprüfen, denke ich.

Gruss

P.S.: Aus der Praxis für die Praxis: 2 Möglichkeiten (unter XP)

01) Über Start | Systemsteuerung | Darstellung und Designs | Ordneroptionen zum Reiter Ansicht gehen...

02) Oder beispielsweise im geöffneten "Arbeitsplatz" oben in der Symbolleiste über Extras zu Ordneroptionen und dort wieder zum Reiter Ansicht gehen...

... dann unter Versteckte Dateien und Ordner den Punkt Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.

(Manchmal hilft auch noch die Deaktivierung des Punktes Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) weiter.)

A Bill of Rights in Cyberspace

9

Re: MAREO Download und Konfiguration

Ich glaube der Download von MAREO gestaltet sich zurzeit tatsächlich etwas komplizierter. Schau mal in den entsprechenden Thread auf www.hydrogenaudio.org (Abteilung validated news).

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

10

Re: MAREO Download und Konfiguration

Hi, start!

Ich hatte den von "Lego" angegebenen Link getestet.

Gruss

A Bill of Rights in Cyberspace

Beiträge [ 10 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » MAREO Download und Konfiguration

Ähnliche Themen