Anfängerfrage! Flac Datei in Flac Audio File (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » Anfängerfrage! Flac Datei in Flac Audio File

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 8 ]



1 bearbeitet von Kaufrausch12 (Original: 2008-06-24 18:02)

Thema: Anfängerfrage! Flac Datei in Flac Audio File

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Habe meine CD mit dem Programm EAC in flac gerippt, habe also jetzt eine flac Datei. Was ich bei der Anleitung von EAC nicht verstanden habe wie ich das jetzt in Audio File (Flac) umwandle? Vielen Dank!

2 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2008-06-24 18:08)

Re: Anfängerfrage! Flac Datei in Flac Audio File

Ich nehme an du beziehst dich auf diesen Screenshot aus der EAC-Anleitung:

http://www.audiohq.de/articles/eac/EAC-Ripping-Albumfolder.png

Diese Bezeichnung des Dateityps hat nichts weiter zu bedeuten. Sie hängt von dem Programm ab, mit dem FLAC-Dateien verknüpft sind, sprich beim Doppelklick abgespielt werden. Bei mir ist das foobar2000. Andere Audioplayer legen andere Bezeichnungen und Symbole für die Dateien fest. Es ist keine Umwandlung irgendeiner Art erforderlich.

3 bearbeitet von Kaufrausch12 (Original: 2008-06-24 18:12)

Re: Anfängerfrage! Flac Datei in Flac Audio File

Richtig! Dann habe ich aber ein anderes Problem. Wenn ich die Datei auf mein Cowon D2 Player überspielen möchte, sagt mir Windows das die Datei kopiert aber nicht abgespielt werden kann. Woran kann das liegen?

Edit:
Habe gerade eine MP3 Datei in den Ordner geschoben. Hat alles funktioniert, bei der flac Datei die Antwort das diese transportiert werden kann, aber nicht abzuspielen ist.

4 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2008-06-24 18:49)

Re: Anfängerfrage! Flac Datei in Flac Audio File

Keine Ahnung. Spontan würde ich darauf tippen, dass Windows FLAC-Dateien einfach nicht als Audiodateien anerkennt. Solange dein Player sie abspielt ist doch alles in Ordnung. Sollte das nicht klappen ist das wohl eine Frage für den Cowon-Support, den wir nicht ersetzen können (oder wollen).

Re: Anfängerfrage! Flac Datei in Flac Audio File

Frank Bicking,24.06.2008, 18:49 schrieb:

Keine Ahnung. Spontan würde ich darauf tippen, dass Windows FLAC-Dateien einfach nicht als Audiodateien anerkennt. Solange dein Player sie abspielt ist doch alles in Ordnung. Sollte das nicht klappen ist das wohl eine Frage für den Cowon-Support, den wir nicht ersetzen können (oder wollen).

der Player spielt nur die Sachen die ich direkt auf die SD Karte kopiere, wenn ich die Datei direkt auf den Player kopieren möchte meldet sich Windows mit der Meldung das die Datei kopiert werden kann aber nur zum Transport, und nicht gehört werden kann. Kann ich Windows dazu bringen die flac Dateien zu akzeptieren?

6

Re: Anfängerfrage! Flac Datei in Flac Audio File

Lässt sich Dein Player als Massenspeichergerät installieren?

> Systemsteuerung
> System
> Hardware
> Gerätemanager
> Tragbare Windows-Geräte
> MTP-Device markieren
> rechte Maustaste
> Treiber aktualisieren
> Hardwareupdate-Assitent "nein, diesmal nicht" auswählen (nur bei Windowss XP SP2)
> weiter
> "Software von einer Liste oder.." auswählen
> Weiter
> "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" anklicken
> Weiter
> USB-Massenspeichergerät auswählen
> Fertig stellen.

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

7 bearbeitet von Kaufrausch12 (Original: 2008-06-26 17:58)

Re: Anfängerfrage! Flac Datei in Flac Audio File

ja, wird vom Explorer sofort erkannt. Problem besteht nur wenn ich die Daten direkt auf das Gerät kopieren möchte. Siehe auch die Nachricht hier!

http://www.file-upload.net/download-939 … n.bmp.html

Wie kann ich hier Bilder einstellen?

8

Re: Anfängerfrage! Flac Datei in Flac Audio File

Mit welchem Programm überträgst Du Deine anderen Dateien?

Geht es mit Winamp?

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

Beiträge [ 8 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » Anfängerfrage! Flac Datei in Flac Audio File

Ähnliche Themen