DTS Wavpack-Images (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » DTS Wavpack-Images

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



Thema: DTS Wavpack-Images

Hallo Forum!

Da dies mein erster Beitrag ist, eine kurze Vorstellung vorweg: Mein Real-Name ist Michael, ich bin 46 und lebe in NRW. Mit PCs beschäftige ich mich seit nunmehr 15 Jahern, mit deren Multimediaeigenschaften konkret seit ca. 1 Jahr (HTPC)!

So nun zu meiner Frage: Ich habe hier einige DTS-Cds, die ich mit EAC als Wavpack Images gerippt habe. Kurioserweise funktioniert bei einigen Images nur der erste Track, danach beendet AC3Filter die Durchleitung, erst nach Aktiviere/Deaktivieren der Checkbox "Nutze SPDIF" läufts normal weiter. Als Player nutze ich MediaPortal und zu Testzwecken den Media Player Classic. Wav-Images funktionieren übrigens tadellos -leider lassen sich Wav-Files aber nicht taggen!

Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Problem lösen könnte. Ich hab noch nicht mal eine Ahnung, wo ich ansetzten soll: Bei EAC, beim AC Filter.......?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Helios

Mein System

[url=http://www.sysprofile.de/id70003][img]http://www.sysprofile.de/sysprofile.png[/img][/url]

Re: DTS Wavpack-Images

Hallo Michael,

schön dich dabei zu haben.

Du könntest ja WAV rippen und das dann nach Wavpack, was aber wohl DTS zerstört. Schau dir mal folgende Links an da geht es zwar um AC3 und eher Video Medien aber vielleicht ist es für dich hilfreich.

http://german.doom9.org/
http://german.doom9.org/audio-guides-ger.htm

[b]MfG,
Lucky[/b]

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » DTS Wavpack-Images

Ähnliche Themen