Replay Gain Info für Entwickler ? (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Tagging und Organisation » Replay Gain Info für Entwickler ?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]



1 bearbeitet von Lego (Original: 2008-11-04 21:05)

Thema: Replay Gain Info für Entwickler ?

Hallo allerseits,

ich studiere jetzt seit 2 Tagen verschiedenste Beiträge zum Thema Replay Gain. Ich möchte diese Funktion in die nächste Version meiner Jukebox einbauen, finde aber keinerlei Informationen darüber, wo ich die Einträge finde, die z.B. von MP3Gain oder fb2k geschrieben werden.
Da ist von Tags die Rede, ich finde aber keinerlei Einträge z.B. in den mp3 tags. Dann habe ich teilweise auch gelesen, dass jeder Block einen Eintrag erhält, was aber den anderen Infos widerspricht, in denen nur TrackGain, TrackPeak, AlbumGain und AlbumPeak geschrieben werden. Eine Information sagt, es seien TXXX Tags (also User-defined), woanders liest man RGAD, das wäre aber veraltet und eher RVA2- oder XRVA Frames.

Ich bin wirklich durcheinander.   :wacko:

Wo würde man denn am Besten nachschauen, wie die Replay Gain Informationen z.B. in einer mp3 Datei hinterlegt sind ?

Hope somebody helps....

Gruß. Skippy.

2

Re: Replay Gain Info für Entwickler ?

skippy,04.11.2008, 21:05 schrieb:

Wo würde man denn am Besten nachschauen, wie die Replay Gain Informationen z.B. in einer mp3 Datei hinterlegt sind ?


Bin zwar kein Programmierer aber schau Dir doch einfach mit nem HEX-Editor die Dateien an (natürlich welche mit Replaygain-Werten). Tags sind ja in klartext eingearbeitet, aber wem sag ich das. ;)

Gruß TomPro

3 bearbeitet von skippy (Original: 2008-11-05 20:01)

Re: Replay Gain Info für Entwickler ?

Hi,