Rippen unter Mac (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Rippen unter Mac

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]



Thema: Rippen unter Mac

Guten Abend,

ich nun seit ein paar Wochen zu Apple gewechselt und bin bisher auch sehr zufrieden. Das einzige was mir noch gefehlt hat war ein Secure Ripper wie unter Windows - EAC.
Ich wurde nun letztendlich auch fündig. Das Programm nennt sich X Lossless Decoder (XLD)
Ich muss sagen ich bin hin und weg. Es unterstützt AccurateRip, Cache deaktivierung, C2 Fehlerdingsbums usw... sowie auch non complient cuesheets auf das hier so viele abfahren.
Ich habe nun ca. 20 Alben eingelesen alles AccurateRip passed und als Apple Lossless codiert. (ohne Cue-Sheet)
Ich bin eigentlich nicht so scharf darauf die Titel später wieder absolut 1:1 auf einen Rohling brennen zu können. Also jede 0 und 1 genau am Platz.
Benötige ich dann eigentlich ein Cuesheet?
In Itunes werden die Alben ohne Pausen auch ohne Pausen abgespielt. Müsste doch demnach passen, oder? Brauche ich dieses Cue-Sheet unbedingt bzw. was macht es aus?

Ich weill eben nur 1 zu 1 Klang und 1 zu 1 Pausen.
Soweit ich das sehe habe ich das auch ohne dieses Cueshit :) Oder könnte ich später mal auf Probleme stoßen?

Ich wäre dankbar für Antworten :) Bei Fragen bitte melden

Evtl brenne ich mal aus Itunes heraus einen Rip und gucke ob die Pausen passen das mache ich mal kurz :)

Re: Rippen unter Mac

Kurz zur Info,
Ich habe nun das Album in Itunes gebrannt. Das Album hat keine Pausen. Also es geht in einem über...
In XLD hatte ich beim Rippen "Pregap in Ende der Spur vorher integrieren" ausgewählt.

3

Re: Rippen unter Mac

Guten Abend Bonita Applebum

Danke für Deinen Hinweis! Soeben wollte ich das Tool herunterladen und installieren, erhielt jedoch beim Klick auf den Download-Link fürs GUI <http://tmkk.hp.infoseek.co.jp/xld/xld-gui-20090215.tbz> nur eine Safari-Seite mit Zeichensalat.

Kannst Du kurz beschreiben, wie man XLD herunterlädt und installiert (OSX 10.5.6)?

Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Rolf

4

Re: Rippen unter Mac

Also, wie Du richtig bemerkt hast ist das Cuesheet zunächst erst mal nur dazu da eine orginalgetreue Kopie herstellen zu können. Wenn Du dies nicht für wichtig erachtest benötigst Du natürlich kein Cuesheet, die Sammelleidenschaft ist halt bei jeden anders ausgeprägt.

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Rippen unter Mac

Ähnliche Themen