Exact Audio Copy oder foobar2000 zum rippen? (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Exact Audio Copy oder foobar2000 zum rippen?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 5 ]



Thema: Exact Audio Copy oder foobar2000 zum rippen?

Hallo zusammen!

Erstmal lob an diese Seite, finde ich super informativ und hat mir schon sehr weiter geholfen.

Ich möchte meine Musiksammlung endlich mal digitalisieren und bin mir jetzt nicht sicher welches der beiden Programme, also Exact Audio Copy oder foobar2000 dafür besser geeignet ist.

Die CD's die ich behalten werde möchte ich nur im MP3 Format haben, die anderen sollen im FLAC und im MP3 format gespeichert werden.

Zu welcher Software würdet ihr raten.

Danke und Gruß

Hellglassy  :D

Re: Exact Audio Copy oder foobar2000 zum rippen?

Hat keiner eine Antwort für mich  ;)

Re: Exact Audio Copy oder foobar2000 zum rippen?

Es dauert hier mitunter schon mal ein Weilchen mit Antwort...

Aber zu Deiner Frage: Eigentlich ist sie doch schon beantwortet.
EAC ist in erster Linie konzipiert worden zum exakten Auslesen, Foobar ist in erster Linie ein sehr guter Player.

Auch wenn die Programme einen Funktionsumfang bieten, der auch die Bereiche des jeweils anderen Programmes teilweise abdekt, so würde ich es trotzdem so verwenden wie vorgesehen.

EAC zum Einlesen, Foobar zum verwalten/abspielen Deiner Musik.

Re: Exact Audio Copy oder foobar2000 zum rippen?

Vielen Dank! Das ist doch mal eine gute Antwort  :D

Dann werde ich es so machen, mit EAC rippen und evtl. foobar2000 als Player verwenden.

Gruß

5 bearbeitet von rhinozeros (Original: 2009-03-12 12:02)

Re: Exact Audio Copy oder foobar2000 zum rippen?

Moin, Moin,

eigentlich ist es Geschmackssache, ob Du Foobar oder EAC verwendest. Beide Programme (und nur diese beiden) bieten die Möglichkeit, CDs im Secure Mode zu rippen. Darüber kannst Du auch hier im Forum einiges lesen bzw. ich denke, daß Du das schon gemacht hast.

Ich bevorzuge EAC, weil es speziell zum Rippen von CDs entwickelt wurde und weil ich mich daran gewöhnt habe. Foobar ist eine eierlegende Wollmilchsau. Ich vermute, daß sehr viele hier im Forum gerade deshalb Foobar benutzen, bei mir haben es solche Programme eher etwas schwerer. Aber wie gesagt: Das ist Geschmackssache. Hauptsache: Secure Modus. Darüberhinaus besitzen beide Programme ähnliche Fähigkeiten: Erstellen von Tags usw. Die Ergebnisse werden also bei beiden Programmen gleiche Qualität aufweisen.

Gruß
rhinozeros

Beiträge [ 5 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Exact Audio Copy oder foobar2000 zum rippen?

Ähnliche Themen