Wie Playlist komfortabel erstellen? (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Tagging und Organisation » Wie Playlist komfortabel erstellen?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



1 bearbeitet von davie2000 (Original: 2009-05-12 17:50)

Thema: Wie Playlist komfortabel erstellen?

Hi!

Ich verwende jetzt ganz begeistert foobar2000 um meine unübersichtlich gewordene MP3-Sammlung neu zu organisieren. Dabei haben mir eure Ratschläge und Anleitungen sehr geholfen - Danke dafür @all.

Das Verschieben der MP3s samt taggen und umbennen der Dateien funktioniert nahezu vollautomatisch: Move-to mit verschiedenen Vorlagen (für Sampler, Alben, Klassik, etc.) einfach auf Tastaturkürzel gelegt.

Aber das Abspeichern einzelner Alben (=Ordner) als m3u-Playlist ist mühsam:
1) Lieder markieren - Utils - Save as Playlist
2) ins richtige Speicherverzeichnis navigieren (Playlist soll in selben Ordner wie MP3s)
3) Name (=Albumartist_Albumname) vergeben/eintippen
4) Typ m3u auswählen und speichern

Da wäre es schon sehr angenehm, wenn im Speichern-Dialog
- gleich in das Verzeichnis der markierten Dateien gesprungen würde,
- der Name in einer bestimmten (definierbaren, zB %albumartist%_%albumname%) Form vorgeschlagen würde und
- der gewünschte (definierbare, zB m3u) Typ ausgewählt würde

Gibts diese Funktion(en) und ich find sie nur nicht?
Kann man foobar2000 dahingehend (selbst) erweitern?
Wie macht ihr das bei euren Playlists?

thx4info & greeeeetz
  davie2000

2 bearbeitet von DJ-Lucky-Lh (Original: 2009-05-15 02:27)

Re: Wie Playlist komfortabel erstellen?

Hallo und Herzlich Willkommen bei AudioHQ,

ich habe leider zur Zeit keine Ahnung wie das unter foobar2000 geht, aber mit Mp3tag sind deine Wünsche recht schnell zu erfüllen. Zum taggen von Dateien verwende ich nur Mp3tag und bin bis jetzt damit gut gefahren. Bin mir aber sicher das müsste mit foobar2000 auch gehen, denn was geht mit den Programm den nicht?! ;)

Mal auf die foobar2k Profis warten oder gibt es nicht direkt ein foobar2k Forum an das du dich wenden kannst?

MfG,
Lucky

3

Re: Wie Playlist komfortabel erstellen?

DJ-Lucky-Lh,15.05.2009, 03:27 schrieb:

...Mal auf die foobar2k Profis warten oder gibt es nicht direkt ein foobar2k Forum an das du dich wenden kannst?...

Jepp, gibt es --> hier

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » Wie Playlist komfortabel erstellen?

Ähnliche Themen