Was hat die Musikindustrie falsch gemacht? (Seite 3) - Gesellschaftliche Aspekte - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


(Seite 3 von 3)

AudioHQ » Gesellschaftliche Aspekte » Was hat die Musikindustrie falsch gemacht?

Seiten Vorherige 1 2 3

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 31 bis 31 von 31 ]



31 bearbeitet von AdamZ (Original: 2016-05-11 05:33)

Re: Was hat die Musikindustrie falsch gemacht?

Moin.
Na ja, halbe Zitate sind nicht immer hilfreich.
Meines Wissens ist der Red Book Standard für Musik CDs formuliert,
und legt eine Auflösung von 16Bit/44,1khz fest. Richtig.
Mittlerweile haben schon in der Mittelklasse 32Bit/384khz Wandler Einzug gehalten.
Ich würde nun mal denken, dass das hochrechnen des RB auf 32/384 sich theoretisch zwar toll anhört,
aber eine Krücke ist.
Was wäre denn, wenn schon die Aufnahmen in, sagen wir mal 24/192 wären oder gar 32/384?
Hätte das Qualitative Auswirkungen auf die Wiedergabe?
Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Was hätte das dann für Auswirkungen auf der Hardware Seite.
Da könnten dann für die Industrie enorme Kosten durch die Aufrüstung der Aufnahmetechnik entstehen.
Also besser weiter mit 16/44 arbeiten. Kost nix.
AdamZ

Beiträge [ 31 bis 31 von 31 ]

Seiten Vorherige 1 2 3

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Gesellschaftliche Aspekte » Was hat die Musikindustrie falsch gemacht?

Ähnliche Themen