Rippen und Wiedergabe unter Mac (Seite 1) - Wiedergabe und HiFi - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Wiedergabe und HiFi » Rippen und Wiedergabe unter Mac

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



1

Thema: Rippen und Wiedergabe unter Mac

Hallo,
ich bin über das Kopfhörerforum http://www.kopfhoererforum.com/forum/ auf AudioHQ aufmerksam geworden und hier neu.
Gibt es hier auch Apple Spezialisten?
Ich verwende Max.app zum rippen, da sich Rip.app auf einen MBP unter SnowLeopard 10.6.3 aufhängt.
Leider gibt es EAC nicht für Apple OS - unter Crossover (kommerzielles Wine) habe ich EAC noch nicht getestet.
Was mich auch interessiert ist ob und wieviel Mac OS-X beim Abspielen die Audio Daten verändert.
Ich hatte für einige Zeit einen Grace m902 zum Test - über TOSLINK angeschlossen.
Der Mac gibt die Datenrate weiter die in den Midi Settings eingestellt sind und nicht jene die das File selbst hat. Ich habe das mit etlichen Player probiert - trifft für Alle zu egal ob die Mac Player als auch Play.app, VLC.app, Songbird.app - wie gut und nach welchen Algorithmus das Mac OS-X upsampled/upscaled liegt im Dunkeln.

Fritz - KH: AKG K812, K712, Q701, K701, K501, K550, K271 MKII, Denon AH-D7000; Amps: "Green" SOLO, WNA MK II mod.
CD/SACD Player: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 mod. / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM
PhonoPre: Graham Slee "Green" Reflex; Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR044 / War zu Gast: Beyer T90, AKG K702, K1000

Re: Rippen und Wiedergabe unter Mac

Apple "Spezialisten" vermute ich hier weniger, da bei allen Macs außer dem MacPro die Sound-Hardware fest verbaut ist. Auch verbaut Apple nicht gerade die hochwertigsten CD/DVD-Laufwerke.

Max ist unter OSX tatsächlich die erste Wahl, wenn es um Rippen von CDs geht.
Das ist aber nur meine selbstpersönliche Meinung. Andere schwören auf XLD http://tmkk.hp.infoseek.co.jp/xld/index_e.html .

Man muss auch nicht unbedingt das aktuellste OS benutzen. Ich starte öfter mal von einer externen Festplatte, auf der noch der Leopard schnurrt.

Die Frage nach dem upsamplen kann ich dir auch nicht beantworten :-(

Gruß, Gerhard

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Wiedergabe und HiFi » Rippen und Wiedergabe unter Mac

Ähnliche Themen