Schadensbegrenzung im Loudness War? (Seite 1) - Wiedergabe und HiFi - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Wiedergabe und HiFi » Schadensbegrenzung im Loudness War?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



1

Thema: Schadensbegrenzung im Loudness War?

Ich bin gerade über das VST ReLife gestolpert das angeblich Dynamikkompression und Clipping rückgängig machen kann. Das Declipping scheint allerdings mehr algorithmisches Raten zu sein.

Eigenbeschreibung: Bring back life to a heavy clipped audiofile.
Revolutionary way to recover transients and lost peaks.

Könnte das vielleicht jemand mit mehr Hörerfahrung und besseren Boxen am PC als ich ausprobieren?

Es gibt auch einen Thread bei Hydrogenaudio aus dem ich aber nur begrenzt schlau werde.

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer. (1925 IBM Maintenance Manual)

2 bearbeitet von start78 (Original: 2010-06-10 07:39)

Re: Schadensbegrenzung im Loudness War?

Was weg ist ist weg.

Zum rekonstruieren verloren gegangener Peaks gehört immer ein wenig Raten. Natürlich kann man gezielt raten und vermutlich kann sich das Ergebnis ganz passabel anhören. Aber es wird nie wieder so werden, wie es vor der Dynamikkompression oder dem Übersteuern war.

Bedanke Dich bei den Tonmeistern...

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Wiedergabe und HiFi » Schadensbegrenzung im Loudness War?

Ähnliche Themen