MP3-Header löschen? (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » MP3-Header löschen?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



1

Thema: MP3-Header löschen?

Hallo,

erstmal grosses Lob für dieses Forum  :)
Viele Infos sehr verständlich erklärt.

Ich bin gerade dabei meine mp3´s zu ordnen und hab bei einigen einen sehr grossen Header (1 MB) entdeckt.

Normal sollte er nur ein paar bytes gross sein ....
Die Tags mit foobar oder mp3tag zu löschen bzw. neu zu schreiben hat nix gebracht ...
Auch VBRFix hat nur zum Teil funktioniert ...bei einigen Files hat er Warnmeldung gebracht: Sample Freq Change at x ....und dann hat sich die bitrate von 192 auf 80 geändert, auch die Anzeige der Songlänge hat sich vervielfacht ...(ausserdem handelt es sich um 192 kbit CBR Files)

Ich frag mich echt, was einige Encoder so alles in den Header schreiben .....

Nun meine Frage, gibt es noch andere Programme, mit denen ich den kompletten Header löschen bzw. korrekt neu schreiben kann?

Wäre für eine Antwort dankbar  :)

2

Re: MP3-Header löschen?

Versuchs mal damit: The GodFather

1. Ordner auswählen
2. auf Tab 'TAG' klicken
3. 'SCAN' klicken
4. Batch Jobs klicken -> Delete->Delete All Tags auswählen.

Klappt's?

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » MP3-Header löschen?

Ähnliche Themen