Audio Pausen (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » Audio Pausen

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



1

Thema: Audio Pausen

Hallo,

ich weiss nicht ob ich im richtigen Rubrik frage. Wenn das nicht der Fall ist...könnt ihr es bitte verschieben :) .


Ich wollte euxh experten fragen, ob es irgendwie möglich ist, das man in eine Audiodatei, z.b alle 5 sekunden pausen hinzufügen kann. Das soll automatisch gemacht werden und nicht manuell. Manuell geht es ja mit Cool Edit.  Aber ich will zb. das zu einem AUdio alle 5 sekunden eine pause gemacht wird, also 5 sekunden wird nichts gesprochen.

Es geht mir hier die Aufnahmen der Vorlesungen aus der Uni. Ich habe die Vorlesungen aufgenommen und wollte Sie mir jetzt zuhause anhören und alles mitschreiben, aber es gibt profs die reden sehr schnell, man kommt da nicht immer mit und muss immer zurückspulen.  Daher wollte ich das alle 5 sekunden ca 5 sekunden pause in eine audiodatei hinzugefügt werden, und die eintrag soll automatisch erfolgen.

Über Cool edit geht es wie gesagt, aber z.b für ein audio mit einer länge von 90 min braucht man ca selber ne stunde bis man die pausen hinzufügt.

Gibt es ein Tool mit der ich die Pausen automatisch hinzufügen lassen kann :) . Ihr würdet mir sehr helfen, da ich so meine Arbeit verbessern könnte und sehr viel zeit sparen würde.

Grüsse

Stevv

2

Re: Audio Pausen

Mir fällt gerade kein Programm ein, das so etwas leisten könnte. Dein Vorhaben ist für dieses Forum auch ein wenig speziell, um nicht zu sagen exotisch.

Deine Herangehensweise halte ich für falsch. Du willst doch nichts anderes machen, als ein Diktat zu transkribieren. Dazu gibt es spezielle Transkriptionsprogramme. Bestimmt auch als Freeware. Da lässt sich die Wiedergabe mittels Shortcuts regeln. Alternativ kannst Du ja bei Ebay nach einem Fußschalter suchen. Bleibt nur die Frage, ob gängige Transkriptionsprogramme mit mp3s umgehen können...

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

3

Re: Audio Pausen

Wenn ich transkribiere, nutze ich foobar mit der Komponente foo_dsp_soundtouch. Damit kann man die Wiedergabe verlangsamen. Außerdem lässt sich eine globale Tastenkombination einrichten, mit der man z.B. zehn/acht/zwölf... wieviel auch immer Sekunden zurückspulen oder pausieren kann, die funktioniert auch, wenn foobar im Hintergrund läuft. Komme damit bestens klar.

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » Audio Pausen

Ähnliche Themen