Grosse FLAC schneiden / umwandlen / cutten (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » Grosse FLAC schneiden / umwandlen / cutten

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



1

Thema: Grosse FLAC schneiden / umwandlen / cutten

Hallo,

bin Newbie und habe (glaube ich) mittels Suche ausführlich geforscht ... bitte um Nachsicht.

Ich habe dummerweise einige große FLAC Dateien (ganzes Album) mit Cue Sheet, die ich aber bei einigen meinerPlayer nicht abspielen kann und die natürlich auch, wenn man mal nur nenen einzelnen Song will, ziemlich groß zum kopieren auf einen anderen PC sind (ich habe nicht alle PC im Netzwerk und halte daher auch lokale Datenbstände).

Diese großen Dateien würde ich gerne in einzelne Songs schneiden / cutten / umwandlen / trennen oder wie man das auch immer nennt.

Ich habe dazu nur ein altes Post gefunden

(https://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=2275, welcher auf https://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=13 veweist)

aber in meinem foobar 0.9.6.9 sind diese Optionen (Dateinamen etc. nicht im Menü Tools Converter) und auch die Menügruppe "Convert" gibt's da nicht.

Muss ich noch etwas nachinstallieren oder gibt es inzwischen evtl. sogar bessere "Standalone" Programme für diesen Zweck?

1000 Dank für Eure Hilfe!
jwka

2

Re: Grosse FLAC schneiden / umwandlen / cutten

Gibt es einen vernünftigen Grund, warum Du diese alte Version verwendest? Ich rate zum Aufrüsten.

Ansonsten musst Du mal nachsehen, ob die entsprechenden Menüpunkte bei Dir nicht einfach nur anders heissen. Im Zweifelsfall musst Du mit Hilfe der alten Installationsdatei den Converter nachrüsten.

Aus dem Gedächtnis heraus kann ich jetzt nicht sagen, ob zwischen der Version aus der Anleitung und Deiner Version das Menü gravierend verändert wurde. Bei der aktuellen Version ist auf jeden Fall vieles anders. Die Anleitung gehört mal überarbeitet.

Grundsätzlich ähneln sich die Einstellungen jedoch. Wenn bei Dir der Converter installiert ist, musst Du nur die Augen aufmachen.

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » Grosse FLAC schneiden / umwandlen / cutten

Ähnliche Themen