musepack encoder fuer mobile abspielgeraete (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » musepack encoder fuer mobile abspielgeraete

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



1 bearbeitet von pirate (Original: 2004-11-12 18:08)

Thema: musepack encoder fuer mobile abspielgeraete

Hallo allerseits

Ich hoffe, das meine Frage euch Eperten nicht langweilt, oder die Antwort schon in einem anderen Fred gegben wird und ich es nur nicht finden / ueberlesen habe.

Ich habe mir einen Ipod 4 G zugelegt, und bin nun dabei einige (orginale)  Musikcds zu rippen und auch unterwegs Ffreude daran zu haben.
Wie es scheint, ist aber die naheliegenste Loesung : mit mitgeliefertem Apple iTunes Software, nicht unbedingt die geeignetste um hochwertige Archive zu erstellen. Da es mich eigentlich nicht sonderlich interessiert ob auf das Abspielgeraet 1000 Lieder mehr oder weniger passen bin ich nun auf der Suche nach einem passendem Format.
Des oefteren und auch in verschiedenen Foren bin ich dabei auf Musepack gestossen, was aber, sofern ich da richtig informiert bin, nicht mit mobilen Apspielgeraeten zu benutzen ist.
Lange Rede kurzer Sinn : Gibt es einen Musepack Decoder fuer IPods, wenn nein, welches andere Format unter den Werksmaessig kompatiblen :
(AAC (16 bis 320KBit/Sek.), MP3 (32 bis 320KBit/Sek.), MP3 VBR, Apple Lossless, WAV, AIFF, Audible) waere zu Empfehlen, und mit welchem Programm unter Windows/Linux/OSX - egal , zu rippen.

Euer Forum macht uebrigens, ohne den Moderatoren in den Arsch kriechen zu wollen, einen sehr gepflegten Eindruck.

2 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2004-11-12 18:13)

Re: musepack encoder fuer mobile abspielgeraete

Grüß dich pirate,

ein Musepack Hardware-Decoder für den iPod existiert leider nicht. Zur Frage nach einem geeigneten Format für den iPod gab es neulich schonmal einen Thread Fragen an die Freaks mit hilfreichen Antworten von Lego, schau mal ob du da etwas für dich findest. Wenn wir mal von ca. 25 MB pro Track ausgehen, dann passen auf einen iPod mit 20 GB knapp über 900 mit Apple Lossless komprimierte Dateien. Bei einem transparent encodierten lossy Codec das Vier- bis Fünffache. Gehst du weiter runter auf 128 kbps dann ungefähr das Siebenfache.

Euer Forum macht uebrigens, ohne den Moderatoren in den Arsch kriechen zu wollen, einen sehr gepflegten Eindruck.

*bedankt*

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » musepack encoder fuer mobile abspielgeraete

Ähnliche Themen