Tag-basierte Playlist (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Tagging und Organisation » Tag-basierte Playlist

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 8 ]



1

Thema: Tag-basierte Playlist

Ich verwalte meine Musik mit MediaMonkey 4. Die Dateien liegen überwiegend im FLAC-Format vor, wobei ich mein ganzes Archiv auch in MP3 konvertiert habe, da der Zune-Player für mein Windows Phone 7 nur MP3 aktzeptiert.

Ich habe mit dem MediaMonkey auch Playlisten erstellt, allerdings verweisen diese dann auf die FLAC-Dateien.

Gibt es eine Möglichkeit, Playlisten zu erstellen, die sich nicht auf den Dateinamen sondern auf die Tags (Titel, Interpret und Album) beziehen?

2

Re: Tag-basierte Playlist

Ja, mit einer Autoplaylist in foobar2000. Beispiel:

%artist% HAS berg

3

Re: Tag-basierte Playlist

Im moment benutze ich noch kein Foobar. Ich wäre aber durchaus bereit umzusteigen

In welchem Format liegen die Playlisten dann vor? Zune muss diese ja auch aktzeptieren.

4

Re: Tag-basierte Playlist

gespeichert werden kann sie z.b. als m3u. Automatisch kann foobar2000 aus seiner eigenen Datenbank Playlisten generieren. Dazu muss die eigene Datenbank von foobar2000 verwalltet werden.

5 bearbeitet von ah1702 (Original: 2012-02-25 20:09)

Re: Tag-basierte Playlist

Das Erstellen klappt gut mit Foobar.
Die automatischen Playlists sind praktisch. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass sich die gespeicherte Playlist auf die FLAC Dateien bezieht, nicht auf die konvertierten MP3-Dateien.

6

Re: Tag-basierte Playlist

Ist die Playliste als m3u gespeichert? Dann einfach in einem Texteditor öffnen und mit suchen und ersetzen Pfade und Endungen anpassen.

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer. (1925 IBM Maintenance Manual)

7 bearbeitet von Lego (Original: 2012-02-29 11:08)

Re: Tag-basierte Playlist

ah1702,25.02.2012, 20:09 schrieb:

... die gespeicherte Playlist auf die FLAC Dateien bezieht, nicht auf die konvertierten MP3-Dateien.

Dann mußt Du den Speicherort der mp3 Dateien auch in die Media Library von Foobar2000 mit aufnehmen.

Du kannst dann zum Beispiel auch im Suchstring für die Automatische Playlist auch noch explizit den Codec in die Suche mit einbeziehen.

Wenn Du zwei Automatische Playlists anlegst, eine für flac, eine für mp3, dann dürften keine weiteren Handanlegungen mehr von Nöten sein.

Re: Tag-basierte Playlist

Bin da der gleichen Meinung, eine duale Einspielung in flac und mp3 dürfte
da ganz gut weiterhelfen.

Beiträge [ 8 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » Tag-basierte Playlist

Ähnliche Themen