Flac-Image in Flac-Files konvertieren (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Tagging und Organisation » Flac-Image in Flac-Files konvertieren

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



Thema: Flac-Image in Flac-Files konvertieren

Servus,

mit EAC REACT2 Akkurat Mod archiviere ich derzeit meine Musiksammlung

a) als flac-images mit .cue-Datei
B) als mp3 - Einzeldateien

Die *.cue-Dateien sind ok. Die *.cue -Dateien werden korrekt in foobar gelesen und die "Tracks" mit den Tags werden abgespielt usw.
Auch in burrrn werden die *.cue korrekt eingelesen.

In foobar hab ich  als Converter flac angegeben und mit "convert to" möchte ich gerne ein Image als einzelne flac-tracks speichern.
Das macht foobar auch, die Tracks werden gespeichert - nur fehlen die Tag-Informationen, ReplayGain usw......

Foobar meldet:

Source: "W:\FLAC-images\Adams, Bryan\Adams, Bryan - [1987] Into the fire.cue" / index: 1
  An error occurred while finalizing the encoding process (Unsupported format or corrupted file) : "D:\Eigene Dateien\Eigene Musik\Test\Heat of the night.flac"
  Conversion failed: Unsupported format or corrupted file
Source: "W:\FLAC-images\Adams, Bryan\Adams, Bryan - [1987] Into the fire.cue" / index: 2
  An error occurred while finalizing the encoding process (Unsupported format or corrupted file) : "D:\Eigene Dateien\Eigene Musik\Test\Into the fire.flac"
  Conversion failed: Unsupported format or corrupted file



Was mach ich da falsch? An welchen Einstellungen muß ich in foobar noch schrauben ?
Oder gibt es einen einfacheren Weg aus einem Flac-Image per .cue-Datei Flac-Einzeltracks zu erstellen ?

Vielen Dank

marpiet

2

Re: Flac-Image in Flac-Files konvertieren

nur fehlen die Tag-Informationen, ReplayGain usw

Hab nochmal genau nachgesehen: ReplayGain Infos sind da - nur die Tags (Album, Interpret, Titel, Tracknummer, Dauer ... ) werden nicht gespeichert .
Auch das Coverbild wird nicht mit gespeichert in den Einzeltracks ....

Weiß jemand Rat ?

P.S. Die Anleitungen zu foobar hab ich natürlich gelesen - demnach sollte das Aufsplitten ja auch mit allen Metainformationen gehen .

marpiet

3

Re: Flac-Image in Flac-Files konvertieren

Poste mal die entsprechende cue-Datei, vielleicht kann ich helfen.

bin aber erst am 05.03 nachts Online da nur auf der Arbeit Internet, also etwas gedult

Gruß TomPro

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » Flac-Image in Flac-Files konvertieren

Ähnliche Themen