Player für CUE-Sheets mit Datenbank (nicht foobar) (Seite 1) - Backup und Storage - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Backup und Storage » Player für CUE-Sheets mit Datenbank (nicht foobar)

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



1

Thema: Player für CUE-Sheets mit Datenbank (nicht foobar)

Hi,

ich hab mal ein paar Fragen zu Backup ect. Durch Lesen im Forum habe ich folgendes gelesen.

Ich lese meine CD´s mit EAC eine und wandele sie in Flac um. Denke, das das soweit ok ist.

Kopiere die 2 Files auf eine externe Festplatte.

Was mir jetzt noch fehlt ist ein Player, der die CUE auslesen kann und die einzelnen Titel in einer DB verwalten kann. Ich will mir dann aus verschieden CD´s eine Playlist zusammenstellen.

FooBar habe ich mir angeschaut, komme aber nicht damit klar. Wäre schön, wenn es deutschsprachiges Programm gäbe.

Gruß
Bernd

2

Re: Player für CUE-Sheets mit Datenbank (nicht foobar)

Und wieso sind die Tracks nicht getrennt? Die CUE Dateien braucht man dann AFAIK nur um die CD identisch (mit Zwischentrackpausen)  reproduzieren zu können.

Versuchs vielleicht doch nochmal mit foobar, das Programm ist zwar etwas unübersichtlich aber eigentlich relativ einfach zu bedienen:
2 Playlisten anlegen,
CUEs in die eine,
Tracks markieren und in die andere PL kopieren (Edit other > Add to Playlist > Playliste auswählen)
Tracks in der anderen PL sortieren, markieren, Rechtsklick > Write Audio CD

Oder schau mal hier in der Kategorie 3 was es in deutsch gibt. Mediamonkey könnte funktionieren, hab allerdings keine Ahnung ob das Programm mit CUEs klarkommt.

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer. (1925 IBM Maintenance Manual)

3

Re: Player für CUE-Sheets mit Datenbank (nicht foobar)

hmm..

kann sein, das ich da irgendwo einen Fehler in meiner Denkweise habe.

Ich wollte meine CD´s als eine Flac-File einelesen und damit Sicherungskopieren erstellen. Das #Original wandert dann in den Schrank. Ist dann eine Kopie irgendwann defekt (schlechte Behandlung, schlechte Rohlinge erwischt usw.) wollte ich dann von dem File einfach eine CD brennen und die alte CD entsorgen.

Zeitgleich will ich aber am Rechner aus einer Titelliste einfach mal ein paar Lieder anklicken und dann hören, ohne das File zu trennen.

Ich hoffe, das ich mich nun etwas klarer ausgedrückt habe.

Gruß
Bernd

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Backup und Storage » Player für CUE-Sheets mit Datenbank (nicht foobar)

Ähnliche Themen