CD Cover Artwork (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Tagging und Organisation » CD Cover Artwork

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 8 ]



Thema: CD Cover Artwork

Hallo Forum,

wie kommt man kostenlos an die CD Coverbilder heran? Musicmatch lädt sie z.B nur in der kostenpflichtigen Version zu den Tags. Gibt es einen Weg für Foobar2000 diese Bilder darzustellen?

Dank Im Voraus,

André

Re: CD Cover Artwork

google hilft immer bei sowas
einfach mal nach artist album suchen

oder amazon tuts auch mal

und wenn du es in sehr guter quali haben willst solltest du mal das original cover scannen!  :D

generell sollten dir alle bekannten suchmethoden von diversen programmen helfen (wenn du verstehts was ich meine)  :rolleyes:

3

Re: CD Cover Artwork

hi, ich hab zwar keine erfahrungen mit dem coverviewer plugin für winamp, aber es gibt eins für xmms, das durchsucht automatisch verschiedene seiten (zb. Amazon) nach dem Cover für den gerade spielenden song, und speichert dieses, wenn es denn gefunden wird.

Da du aber offenbar windows user bist bringt dir das warscheinlich nicht viel. Aber vielleicht kann der coverviewer von winamp das auch. ??? Probiers mal aus.

In foobar kannst du cover zb. mit dem default-look von foolooks2 anzeigen. leider ist das plugin noch nicht so ausgereift.

4

Re: CD Cover Artwork

bifi,16. May 2004, 23:11 schrieb:

hi, ich hab zwar keine erfahrungen mit dem coverviewer plugin für winamp, aber es gibt eins für xmms, das durchsucht automatisch verschiedene seiten (zb. Amazon) nach dem Cover für den gerade spielenden song, und speichert dieses, wenn es denn gefunden wird.

Da du aber offenbar windows user bist bringt dir das warscheinlich nicht viel. Aber vielleicht kann der coverviewer von winamp das auch. ??? Probiers mal aus.

In foobar kannst du cover zb. mit dem default-look von foolooks2 anzeigen. leider ist das plugin noch nicht so ausgereift.

Ah, das kenne ich. Als ich das allerdings ausprobiert hatte (ist schon eine Weile her) hatte es noch einige kleinere Macken. Vielleicht hat sich da ja bis heute was getan. Werd es mir nochmal anschauen.

Re: CD Cover Artwork

Ich habe folgendes Problem, ich will CD Covers, die ich eingescannt habe in die MP3/FLAC Dateien einbauen, damit der Player sie anzeigt wenn ich die datein Wiedergebe.

Das Anzeigen ist kein Problem, aber das erstellen. Kennt ihr ein paar Freeware Programme mit denen ich das machen kann

mfg schleichdi

6 bearbeitet von Lego (Original: 2007-10-21 20:48)

Re: CD Cover Artwork

*  mp3tag
*  iTunes
*  MediaMonkey


Sie alle taggen ua. auch Bilder in mp3-Dateien, sodass sie auf entsprechenden Endgeräten angezeigt werden können.

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

7 bearbeitet von Lego (Original: 2007-10-23 17:35)

Re: CD Cover Artwork

Der
Album Art Downloader dürfte das sein was du suchst. Zig Bildanbieter (Amazon in zahllosen Landesvarianten) und eine sehr flotte Suchfunktion mit der man einfach große Mengen an Ordnern mit Bildern versehen kann.

Ich nutze aber hauptsächlich das PlugIn foo_discogs für Fb2k. Das taggt schön umfangreich und lädt auch gleichzeitig die Bilder von Discogs.

8 bearbeitet von schleichdi (Original: 2007-10-23 22:27)

Re: CD Cover Artwork

Anselm,23.10.2007, 18:35 schrieb:


Ich nutze aber hauptsächlich das PlugIn foo_discogs für Fb2k. Das taggt schön umfangreich und lädt auch gleichzeitig die Bilder von Discogs.

Du hast da was von nen Plugin für foobar erwähnt, da ich hauptsächlich Musik CDs habe die hier nicht so verbreitet sind (Musik aus Serbien), glaube ich weniger, dass ich bei amazon was finde. Kann ich mit diesem Plugin auch Bilder die ich eingescannt habe auch hinzufügen oder geht dies nicht, währe toll weil dann hätte ich ALLES was mit Audio zu tun hat unter Dach und Fach mit foobar. Sonst verwend ich zum Hinzufügen der Bilder  Mp3Tag

Beiträge [ 8 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » CD Cover Artwork

Ähnliche Themen