WAV binär vergleich (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » WAV binär vergleich

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



1 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2012-02-14 22:54)

Thema: WAV binär vergleich

Guten Abend

Ich archiviere schon seit Jahren meine CDs auf HDs. Früher verwendete ich die software Plextools und heute EAC.

Kürzlich machte ich einen Test. Ich extrahierte mit EAC eine CD nochmals ein, welche ich schon vor Jahren auf die HD rippte. Anschliessend habe ich die WAV Dateien mit Beyond Compare binär verglichen und erstaunlicher weise war immer nur der letzte Track nicht identisch.

Danach verglich ich den selben Track mit EAC WAV Vergleich. Meldung:

Fehlertyp: verschiedene Samples
Position: 0:09:14.998-0:09:15.038

Ich habe dann diese Tests mit verschiedenen anderen CDs gemacht und häufig kam ein änlicher Fehler beim letzten Track vor. Zwischendurch gab auch mal kleine binäre unterschiede in anderen Tracks, also nicht nur am Ende.

Sind solche binären Abweichungen normal? Ich bin wirklich erschrocken darüber. Schliesslich achtete ich mich immer auf den Auslesebericht von EAC. es wurde immer "Accurate" ausgelesen mit 0 Fehler Meldung. Akustisch habe ich nie Fehler festgestellt.

Sind dies einfach Abweichungen, falls die Fehlerkorrektur eingesetzt hat und sie beim zweiten Einlesen den Fehler nicht auf die gleiche Art löst?

Würde mich sehr auf Antworten freuen.

Besten Dank

2

Re: WAV binär vergleich

Klingt nach dem Versatzbedingten überlesen in den Lead Out.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » WAV binär vergleich

Ähnliche Themen