Apple's Lossless-Format vs. FLAC (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » Apple's Lossless-Format vs. FLAC

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



1 bearbeitet von doktor73 (Original: 2012-05-02 13:10)

Thema: Apple's Lossless-Format vs. FLAC

Hallo!
Mit Apple iTunes kann ich CDs ja auch in einem "verlustfreien Format" rippen, nämlich als "Apple Lossless" (ALAC).
Wie ist eurer Meinung nach das Rippen per iTunes qualitativ zu bewerten im Vergleich zum Einlesen von CDs per AudioHQ und Archivierung im FLAC-Format?
Hat jemand mit beiden Varianten Erfahrungen machen können und kann daher vergleichen?

Gruß vom Möhnesee,
Michael

2 bearbeitet von TomPro (Original: 2012-05-02 14:19)

Re: Apple's Lossless-Format vs. FLAC

Lossless = Lossless !
Es geht nichts verloren und wird nichts verändert.

Rip = Rip ?
ob das Einlesen einer CD mittels iTunes gleichzusetzten ist wie das Rippen mit EAC wage ich zu bezweifeln. EAC hat in diesem Bereich die Latte sehr hoch angesetzt, so das sich ja auch foobar dieser Ausleseroutine bemächtigt hat. Zu Hard und Software die das i am Anfang führen kann ich nichts sage, da ich diese aus mehrerlei guten Gründen meide, besonders iTunes.

Lediglich einen eiPott hatte ich vorletztes Jahr all meinen Verwanten und Bekannten zu Weihnachten geschenkt.

Um es aber noch mal kurz zu resumieren:

Bei Lossless macht nicht das Datenformat sondern die Ausleseroutine der CD den Unterschied.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » Apple's Lossless-Format vs. FLAC

Ähnliche Themen