Exact Audio Copy 1.0 beta 3 - Puffern [JA] oder [NEIN] ? (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Exact Audio Copy 1.0 beta 3 - Puffern [JA] oder [NEIN] ?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 1 ]



1 bearbeitet von VBR-Alt.gegen.VBR-New (Original: 2012-08-18 10:00)

Thema: Exact Audio Copy 1.0 beta 3 - Puffern [JA] oder [NEIN] ?

Hallo zusammen,
habe mir vor ein paar Tagen ein gutes altes Plextor CD-R Laufwerk (Baujahr: 2001) zugelegt.
( Neu und noch Original Verpackt durch einen alten Computer Lagerbestand )

Ich will nur das Beste für meine Audio CD und auf Nummer sichern gehen!!!
Mein altes LG DVD Laufwerk kommt jetzt auf den Müll :-)


Beim EAC Einrichtungs Schnellstart wurde laut Liste festgestellt das, das Plextor CD-R Laufwerk "Puffern" tut.

Aber die Manuelle "Teste Laufwerkseigenschaften" sagt mir ganz klar:
Das Laufwerk tut nicht Puffern!!

Man könnte doch zur Sicherheit hingehen und den Haken bei Puffern ankreuzen
(das zwingt EAC den Lesepuffer zu entleeren, und zwar nach jedem Lesen)
Der Satz stammt aus einer alten Anleitung zu EAC 0.99 ..
Ich habe ja die Version: EAC 1.0 beta 3!
Und ich weiss nicht wie die Version:  EAC 1.0 beta 3 - mit den Puffern umgehen tut...


Es kann doch nichts passieren oder? ( Qualitätsverlust weil man nicht weiss ob Puffern JA oder Nein )
Ausser das man unnötig Zeit verschwendet, das würde ich gerne in Kauf nehmen :-)
Bin mir voll unsicher, deshalb die frage!

Im Status Log steht folgendes:

Laufwerk : PLEXTOR CD-R PX-W2410A Adapter: 0 ID: 0

Lesemodus : Sicher
Benutze Accurate Stream : Ja
Audio Puffer abgeschaltet : Ja
Benutze C2 Fehlerinformationen : Nein


Aber lauf Status Log ist der Audio Puffer abgeschaltet...
Heißt das, das EAC kein zweites mal von der CD auslesen tut?
Bin voll irritiert :-(

EAC soll wenn Puffer auf JA angekreuz ist, jedes mal den Puffer löschen und wieder und wieder, neu von der CD auslesen....
Der CASH Speicher soll verschwinden!

Beiträge [ 1 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Exact Audio Copy 1.0 beta 3 - Puffern [JA] oder [NEIN] ?

Ähnliche Themen