Wie lange wird es MP3 noch geben? (Seite 3) - Gesellschaftliche Aspekte - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


(Seite 3 von 3)

AudioHQ » Gesellschaftliche Aspekte » Wie lange wird es MP3 noch geben?

Seiten Vorherige 1 2 3

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 31 bis 32 von 32 ]



31

Re: Wie lange wird es MP3 noch geben?

Ich habe erst gegen Ende gemerkt, dass die ersten Beiträge mehr als 6 Jahre auf dem Buckel haben. Liest sich eigentlich recht aktuell, dabei ist es ja fast eine Geschichtsstudie. Die jüngeren Posts zeigen, was sich verändert hat: der Schritt zur allseits geteilten Cloud und Playlist ist vollzogen und das Konzept der Datei an sich wird bald ein Nischenthema sein.

32

Re: Wie lange wird es MP3 noch geben?

Hmm, für mich stellt sich gerade hier wieder einmal die Frage, wer die ›allseits geteilte Cloud‹ eigentlich definiert: Musiker, Benutzer oder Unternehmen? Davon abgesehen basiert die inzwischen omnipräsente ›Wolke‹ real gesehen ›auch nur‹ auf dem als ›überholt‹ kolportierten Konzept der Datei.

Insofern sehe ich hier noch gar kein Ende, weil viele ›Wolkenmacher‹ sich aus meiner Sicht vor allem auf der Hilfsbereitschaft ›ihrer‹ Mitglieder ausruhen. Ein konsequenter Rückzug der ›eigentlichen Macher‹ dürfte für erstaunliche Ergebnisse sorgen. Und, ja, ›eigentliche Macher‹ schließt die Urheber, also die Musiker, auch mit ein.

Ich bleibe dabei: Solange der MP3-Codec zufriedenstellende Ergebnisse für alle Beteiligten im Stereo-Bereich zur Verfügung stellt, solange wird er kein ›Nischenthema‹ sein.

Beiträge [ 31 bis 32 von 32 ]

Seiten Vorherige 1 2 3

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Gesellschaftliche Aspekte » Wie lange wird es MP3 noch geben?

Ähnliche Themen