EAC komprimiert nicht automatisch (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


[ Geschlossen ]

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » EAC komprimiert nicht automatisch

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 10 ]



1 bearbeitet von OliP (Original: 2014-07-10 19:10)

Thema: EAC komprimiert nicht automatisch

Hallo,
hat jemand eine Lösung warum?

Ich habe alles richtig eingestellt nach der Anleitung hier im Forum.
Die flac.exe als Encoder benutzt.

Trotzedem geht das Komprimieren nur manuell.
Es soll aber automatisch mit dem Rippen passieren.

EAC tut auch nichts wenn ich ein anderes Format z.B. MP3 einstelle.

----------------------------
Nutze Windows 8 und neuste EAC Version.




Danke

Re: EAC komprimiert nicht automatisch

OliP schrieb:

Ich habe alles richtig eingestellt nach der Anleitung hier im Forum.

Eine beliebte Floskel. ;)

1. Teste deine Kompressionseinstellungen. Häufige Fehlerquellen werden dort ebenfalls genannt.
2. Prüfe, ob du den Auslesevorgang mit dem richtigen Menüeintrag startest.
3. Etwaige Fehlermeldungen, Screenshots usw. bitte nachreichen.

3

Re: EAC komprimiert nicht automatisch

Da ist alles richtig.

Kompressionstesten meldet keinen Fehler.

4

Re: EAC komprimiert nicht automatisch

Sagen wir es mal so, wenn bei Dir alles richtig eingestellt wäre UND Du auch alles richtig machen würdest, dann würden die gleichen NULLEN und EINSEN Deines Proramcodes AUCH alles richtig machen, so wie bei Frank, mir und vielen anderen auch. Ich glaube kaum, das Du eine explizit nur für Dich geschriebene EAC-Version hast.

Um eine FERNDIAGNOSE stellen zu können benötigt man genaue Daten die Frank mit dem Satz

Frank Bicking schrieb:

3. Etwaige Fehlermeldungen, Screenshots usw. bitte nachreichen.

erbeten hatte.

Unabhängig davon, dass dies hier kein Suportforum ist, wir aber meist bereit sind weiter zu helfen, hättest Du also der Bitte von Frank durchaus nachkommen können. Dein weiterer Beitrag hilft DIR aber nicht weiter.

5

Re: EAC komprimiert nicht automatisch

Ich habe doch gesagt ich habe alles richtig eingestellt, nach der Anleitung im Forum.
Er gab mir Teile aus der Anleitung, die ich doch bereits gemacht hatte!

6

Re: EAC komprimiert nicht automatisch

DU hast NICHT alles RICHTIG gemacht, nur WO der FEHLER liegt ???

DU willst KEINE weiteren INFORMATIONEN geben (wie einmal erbeten und einmal drauf hingewiesen), ergo kann DIR NICHT GEHOLFEN WERDEN.

Selbst wenn die Einstellungen alle richtig sind, gäbe es noch den Anwender, der in den meisten Fällen etwas falsch macht oder übersieht, als Fehlerquelle.

Welchen Button betätigtgst Du oder welchen Menuepunkt rufst Du auf oder oder oder oder oder - Wir wissen es nicht - DU SAGST JA NICHTS WAS HELFEN KÖNNTE. Alles was Du sagst ist das alles richtig gemacht wurde, Deine Ergebnisse strafen Dich aber Lügen, und unsere Glaskugeln sind gerade mit der WM beschäftigt um auf zukünftiges zu tippen.

Es würde mich nicht wundern wenn dieser Beitrag, da niemand daraus etwas Wichtiges erfahren kann, im Papierkorb landet. Ich jedenfalls klinke mich hier aus.

Re: EAC komprimiert nicht automatisch

Zu Windows 8 gab es in einem ähnlichen Thema (hier ebenfalls) noch den Hinweis, dass .NET Framework 3.5 möglicherweise manuell nachinstalliert werden muss. Davon war bisher allerdings nur im Zusammenhang mit den Metadaten-Plugins die Rede, so dass Probleme früher aufgetreten wären.

Wie ich mit meinem ersten Link zum Ausdruck bringen wollte, ist unsere Erfahrung, dass es sich meist um einen Konfigurations- oder Bedienungsfehler handelt. Das muss nicht zwingend dein Verschulden sein. Vielleicht ist die Anleitung an einem bestimmten Punkt ungenau. Oder der Fehler tritt nur in Verbindung mit bestimmten Eingaben auf, etwa bei den Metadaten; alles schon da gewesen. Ohne deine Mithilfe können wir das Problem jedoch nicht nachvollziehen.

Solltest du das alles von vorneherein ausschließen wollen und demnach eher von einem Bug in EAC ausgehen, dann kann dir vermutlich nur der EAC-Support weiterhelfen.

8 bearbeitet von OliP (Original: 2014-07-11 18:20)

Re: EAC komprimiert nicht automatisch

OK das EAC Forum ist wohl das bessere

9 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2014-07-11 18:27)

Re: EAC komprimiert nicht automatisch

vor dem Wegeditieren:

OliP schrieb:

Beim Rippen mache ich:
Kopiere gewählte Tracks unkomprimiert

Frank Bicking schrieb:

2. Prüfe, ob du den Auslesevorgang mit dem richtigen Menüeintrag startest.

...

10 bearbeitet von OliP (Original: 2014-07-11 18:42)

Re: EAC komprimiert nicht automatisch

Ja danke, ich habs gerade bemerkt


DANKE!


Beitrag Löschen, also den Thread

Beiträge [ 10 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » EAC komprimiert nicht automatisch

Ähnliche Themen