Dateien automatisch in Compilations bzw Sampler Ordner verschieben (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Tagging und Organisation » Dateien automatisch in Compilations bzw Sampler Ordner verschieben

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



1

Thema: Dateien automatisch in Compilations bzw Sampler Ordner verschieben

Hallo zusammen,

ich sortiere meine Dateien folgendermaßen:
artist > album > disc

eine Ausnahme mache ich bei Samplern, die hätte ich gerne alle in einem Ordner, bzw bei Samplersereien entsprechenden Unterordnern. Damit die Compilations im Explorer oben stehen erwende ich einen Unterstrich "_"
Struktur also wie folgt:
_Compilations > Sampler > Sampler Vol n > disc

Wobei ich Sampler Vol n auch von Hand sortieren könnte.
Jetzt möchte ich foobar (oder auch Musicbrainz Picard - aber das  ist wohl OT) dazu bewegen Sampler zu erkennen zB am Various Artists - Tag und dann entsprechend in einen nach dem Sampler benannten Ordner in meinem Verzeichnis  _Compilations > Samplername zu verschieben.

Das gleiche gilt wenn ich Dateien aus Foobar heraus auf meinen mp3 Player kopieren will.

Ganz großes Kino wäre wenn ich auch noch Hörbücher automatisch erkennen könnte. Aber dafür habe ich mir derzeit ein anderes RIP-Setting eingerichtet. Das geht also so ganz gut.

Im Grunde ist das Problem nur, dass ich zu wenig Wissen habe mir da die Zeile Code zu schreiben ... vielleicht hat jemand ja das selbe Problem und teilt seinen Codeschnippsel?


Danke für die Hilfe.

2

Re: Dateien automatisch in Compilations bzw Sampler Ordner verschieben

Hi Mad,

ich zb benutze ausschließlich automatisierte Verfahren, d.h. meine komplette Struktur ist rein Script erstellt.
Hat den vorteil, dass ich Blitzschnell die Struktur ändern kann.

Mein Code in Musikbrainz:

$if(%date%,Musik,Musik/NoDate)/
$if($eq(%albumartist%,Various Artists),
$noop(Various Artist albums)
Sampler/$if($eq([non-album tracks],%album%),Singles,%album%$if(%date%, \($left(%date%,4)\)))/$if($gt(%totaldiscs%,1),$num(%discnumber%,$len(%totaldiscs%))-,)$if($eq([non-album tracks],%album%),,$num(%tracknumber%,$len($if2(%totaltracks%,00))) )%artist% - %title%,
$noop(Single Artist Albums)
Interpreten/$if2(%albumartist%,%artist%)/$left(%date%,4) - $if($eq([non-album tracks],%album%),Singles,%album%)/$if($gt(%totaldiscs%,1),$num(%discnumber%,$len(%totaldiscs%))-,)$if($eq([non-album tracks],%album%),,$num(%tracknumber%,$len($if2(%totaltracks%,00))) )%artist% - %title%)



Erklärung dazu:
$if(%date%,Musik,Musik/NoDate)/
#Alles ohne eingetragenem Datum wird ausgesondert

$if($eq(%albumartist%,Various Artists),
#Check auf Various Artists und demnach Sampler

#Sampler
$noop(Various Artist albums)
Sampler/$if($eq([non-album tracks],%album%),Singles,%album%$if(%date%, \($left(%date%,4)\)))/$if($gt(%totaldiscs%,1),$num(%discnumber%,$len(%totaldiscs%))-,)$if($eq([non-album tracks],%album%),,$num(%tracknumber%,$len($if2(%totaltracks%,00))) )%artist% - %title%,

#Nicht-Sampler demnach Interpreten / Alben
$noop(Single Artist Albums)
Interpreten/$if2(%albumartist%,%artist%)/$left(%date%,4) - $if($eq([non-album tracks],%album%),Singles,%album%)/$if($gt(%totaldiscs%,1),$num(%discnumber%,$len(%totaldiscs%))-,)$if($eq([non-album tracks],%album%),,$num(%tracknumber%,$len($if2(%totaltracks%,00))) )%artist% - %title%)


Falls du den detail Code noch erklärt haben willst sag bescheid, mach ich gern.

Gruß
2five

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » Dateien automatisch in Compilations bzw Sampler Ordner verschieben

Ähnliche Themen