AudioHQ.cfg/EAC: Es werden nur WAVs erzeugt (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » AudioHQ.cfg/EAC: Es werden nur WAVs erzeugt

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



Thema: AudioHQ.cfg/EAC: Es werden nur WAVs erzeugt

Hallo,

ich habe diese Anleitung von hier umgesetzt, um mit EAC Audio-CDs zu rippen und FLAC-Files zu erzeugen. Dabei habe ich auch das in o.a. Anleitung angebotene AudioHQ-EAC-Profil heruntergeladen und in EAC geladen.

Es klappt auch fast alles. Allerdings werden auf meinem Synology-NAS lediglich WAVs erzeugt und keine FLACS, obwohl der Pfad zur flac.exe korrekt ist und auch bei "Benutze ein ext. Programm für die Kompression" und "Lösche WAV nach Kompression" ein Haken gesetzt ist.

Beim Rippen wird auch im STATUS-Fenster stets angezeigt wird

Kopiere Track X
LESE Track
Kopie OK
Komprimiere Track durch ein externes Programm

Gebe ich einen lokalen Ordner (Festplatte) an, klappt dagegen alles, dh. es werden die FLACs erzeugt.

Wären Zugriffsrecht für dieser Verhalten verantwortlich, dürften m.E. auch keine WAVs auf dem Synolog-NAS erzeugt werden können.

Hat jd. eine Idee, worauf das geschilderte Problem zurückgeführt werden kann?


Danke und Gruß
audiohqtestit

2

Re: AudioHQ.cfg/EAC: Es werden nur WAVs erzeugt

Punkt 1 der Forenrichtlinien:
AudioHQ ist kein Support-Forum.

Da Dein Problem (irgendwie) mit einer Anleitung hier aus dem Forum zusammenhängt, will ich mal nicht ganz so sein.

Zuerst stellt sich mir die Frage, warum Du selbst die temporären wav-Dateien auf dem Netzlaufwerk erstellst?

Und um Dein Problem effektiv bearbeiten zu können, wäre zumindest die Parameterzeile für den FLAC-Encoder hilfreich (und zwar sowohl in der Lokalen als auch der NAS-Version).

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » AudioHQ.cfg/EAC: Es werden nur WAVs erzeugt

Ähnliche Themen