TagScanner: Musik-Bibliothek auf 2 Festplatten (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Tagging und Organisation » TagScanner: Musik-Bibliothek auf 2 Festplatten

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



1

Thema: TagScanner: Musik-Bibliothek auf 2 Festplatten

Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe zu meiner Frage in diesem Thread noch nichts gefunden, also:

Wer von Euch nutzt TagScanner und kennt eine Möglichkeit, gleichzeitig Ordner einzulesen, die auf 2 Festplatten verteilt sind?

Hintergrund: Ich möchte meine Sammlung aus Platzgründen auf 2 SSDs splitten. Ich bekomme es aber nicht hin, alle Dateien von beiden SSDs gleichzeitig einzulesen. TagScanner zeigt mir zwar eine Option "Ordner hinzufügen" an aber hierbei kann ich offensichtlich nur zwischen den Festplatten wechseln.
Danke für Tipps auch im Sinne von "geht mit TagScanner definitiv nicht aber mit Programm xy".

2

Re: TagScanner: Musik-Bibliothek auf 2 Festplatten

Tatsächlich kann man im laufenden Programm zum bereits geordneten Ordner einen weiteren hinzufügen, auch wenn beide Ordner auf verschiedenen Festplatten liegen:

  • Odner suchen

  • Ordner hinzufügen

Das "Problem" ist, dass beim nächsten Programmstart immer nur der zuletzt eingelesene der beiden Ordner gescannt wird und der 2. erneut manuell hinzugefügt werden müsste. Der Programmstart dauert bei 20.000 Dateien trotz SSD einige Minuten und in diesem Fall ist ja noch die Hinzufügeaktion erforderlich. Zugegebenermaßen ein Luxusproblem aber nervig.
Ich habe diesbezüglich jetzt mal den Programmautor Sergey Serkov angemailt.

3

Re: TagScanner: Musik-Bibliothek auf 2 Festplatten

Wir sind zwar hier kein Software Suport Forum, und ich habe auch keine Ahnung was TagScanner für eine Software ist, aber wenn ich den Namen richtig deute würde ich dir vorschlagen es mal mit foobar2000 zu versuchen. Anleitungen zu diesem Programm findest Du hier reichlich, und bevor eine Nachfrage kommt, nein ich möchte TagScanner nicht kennenlernen, da ich noch in keine Situation gekommen bin, welche ich mit foobar2000 nicht lösen kann.

TomPro

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » TagScanner: Musik-Bibliothek auf 2 Festplatten

Ähnliche Themen