Linux und foobar und externe Soundkarte (Seite 1) - Wiedergabe und HiFi - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Wiedergabe und HiFi » Linux und foobar und externe Soundkarte

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



Thema: Linux und foobar und externe Soundkarte

Liebes Forum,

ich nutze ein altes Netbook mit Linux (Lubuntu), auf dem über Wine Foobar läuft. Funktioniert so weit ganz gut. Die Wiedergabe läuft über eine extern USB-Soundkarte, die ich direkt in Foobar unter output ausgewählt habe.

Jetzt bin ich neugierig: Weiß jemand, ob da bei Linux/Wine softwareseitig noch irgendwelche Mixer, Resampler o.ä. zwischengeschaltet sind, die das ganze manipulieren? Ich finde keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, nichtmal zur Abtastrate.

Danke und Gruß.

2

Re: Linux und foobar und externe Soundkarte

Gibt wohl bei Lubuntu nix. Habe mal gesucht:

sudo apt-get install pavucontrol

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Wiedergabe und HiFi » Linux und foobar und externe Soundkarte

Ähnliche Themen