Audio-Archiv auf Externe Festplatte kopieren (Seite 1) - Backup und Storage - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Backup und Storage » Audio-Archiv auf Externe Festplatte kopieren

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 5 ]



Thema: Audio-Archiv auf Externe Festplatte kopieren

Guten Abend,

im Forum wird oft über Backups gesprochen die mit Programmen durchgeführt werden.

1.Reicht es nicht aus das Audio-Archiv per - Kopieren und Einfügen - auf eine Externe Festplatte zu kopieren und zu sichern?

2.Welche Vorteile bieten Backup Programme wie Acronis True Image?

2

Re: Audio-Archiv auf Externe Festplatte kopieren

Zu 1:
Solange Du den Überblick behälst, ja. Wenn Du allerdings keine Lust hast, jedes neu eingelesene Album von Hand auf die externe Platte zu kopieren und nicht riskieren willst mal eines zu übersehen, erleichtern Synchronisations-Tools die Arbeit beträchtlich. Die erkennen Unterschiede zwischen der externen Platte und der internen automatisch und kopieren alles was fehlt von alleine.

Zu 2:
Wenn Du ein Image Deiner Festplatte hast, kann Dir nichts mehr passieren. Vorausgesetzt es wird regelmäßig aktualisiert. Wenn Deine Installation mal das Zeitliche segnet spielst Du einfach das Image auf die Platte zurück und alles funktioniert wieder. Einfaches Kopieren der kompletten Festplatte mit dem Windows Explorer hat nicht diesen Effekt...

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

3 bearbeitet von annajo (Original: 2008-02-07 16:09)

Re: Audio-Archiv auf Externe Festplatte kopieren

Hallo,

zu 1.
ein Synchronisations-Tools würde ich auf alle Fälle empfehlen, denn warum selbst die Arbeit machen, wenn ein Rechner die Arbeit schneller und effizienter macht. Ich setze dazu das für den privaten Gebrauch frei Tool TrayBackup ein. Damit synchronisiere ich täglich die Audiofiles, digitalen Bilder und Dokumente, die im Laufe eines Tages vier Personen hinterlassen haben. In dem Tool kann die Option "Rechner nach Fertigstellung herunterfahren" gesetzt werden. Also wenn der Rechner an diesem Tag nicht mehr benötigt wird,  Tool starten, obige Option setzen und alles andere wird von allein erledigt.


zu 2.
Ein Image der Boot-Partition sollte man immer haben, um Fall der Fälle den Rechner schnell wieder aufsetzen zu können. Aber das wurde an anderer Stelle hier im Forum schon mal beschrieben.

Gruß,
Edwin Schäfer

4

Re: Audio-Archiv auf Externe Festplatte kopieren

Ich bedanke mich für die netten Antworten  :D

5

Re: Audio-Archiv auf Externe Festplatte kopieren

ich finde

http://freefilesync.sourceforge.net/

sehr schön zum tägl. Sichern.

Beiträge [ 5 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Backup und Storage » Audio-Archiv auf Externe Festplatte kopieren

Ähnliche Themen