Exact Audio Copy (EAC): Normalisieren (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Exact Audio Copy (EAC): Normalisieren

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



Thema: Exact Audio Copy (EAC): Normalisieren

Ich benutze seit einiger Zeit dieses Programm, um für meinen MP3-Player meine CDs ins Ogg-Format zu wandeln, und bin sehr zufrieden damit.
Nun habe ich mal die Funktion "Normalisieren" ausprobiert - bin mir aber gar nicht so sicher, was genau sie macht.
Ich dachte erst, sie hebt alle Stücke unterschiedlicher Quellen/CDs auf eine bestimmte Lautstärke, sodass die Lautstärkeunterschiede zwischen einzelnen Alben nicht so auffallen (also dass INSGESAMT die Lautstärke angehoben wird, nicht die von leisen Passagen).
Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher und denke, ob es eben genau das tut: nämlich lediglich leise Stellen in einzelnen Stücken anzuheben.

Im Grunde bin ich nur auf der Suche nach einer Funktion, dass man (wie oben schon angedeutet) zwischen einzelnen Alben oder wenn man sich daraus Sampler erstellt nicht von Song zu Song eine andere Lautstärke hat. Denn mit meinem Player kann ich das nicht einstellen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2

Re: Exact Audio Copy (EAC): Normalisieren

Lies Dir diesen Artikel bitte einmal aufmerksam durch:
http://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=23

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Exact Audio Copy (EAC): Normalisieren

Ähnliche Themen