Thema: eac Liedlänge zu lang

Hi,

ich bin gerade dabei eine CD nach *.flac zu rippen und 13 von 14 Liedern sind ok aber das 14. Lied zeigt anstatt 3min Spiellänge 12min an. Es lässt ich auch nur mit Problemen abspielen. eac ist so eingestellt wie im Tutorial.
Was kann ich da machen?

mfg

2

Re: eac Liedlänge zu lang

1. Wir sind kein Support Forum!!!!!
2. ist ein eventueller Hidden Track im Spiel?
3. Woher weist Du das der Track nur 3 min lang sein soll? Vom Booklett? Pappier ist geduldig.
4. Wenn Du ihn, wenn auch mit Problemen, abspielen kannst hat EAC ihn ja gerippt. Was sagt Dir dann die Log-Datei?
5. Welcher Art sind denn die Probleme beim Abspielen?

Sorry meine Glaskugel ist gerade inaktiv. Solltest Du aber wirkliche Hilfe erwarten könnten Dir die obigen Fragen helfen dem Helfenden die nötigen Informationen zu geben um überhaupt eine Chance zu haben in die richtige Richtung zu Analysieren.

Beachte aber bitte Punkt 1 (noch mal zur Erinnerung):
Wir sind kein Support Forum!!!!!

EAC hat ein solches aber zu bieten. Da werden Sie geholfen.

3

Re: eac Liedlänge zu lang

Erstens: AudioHQ ist kein Support-Forum, sondern eine Wissensdatenbank. Das steht so explizit in Punkt 1 der Forenrichtlinien.

Zweitens: Wenn Du Dich mit Deiner Frage an das EAC-Forum wendest, wären Screenshots, Angaben zum Betriebssystem, Nennung der betroffenen CD, usw. hilfreich. Allein die Angabe "so eingestellt wie im Tutorial" ist wenig hilfreich, denn dagegen spricht die Tatsache, dass es eben nicht funktioniert...

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

4 bearbeitet von Gastkonto (Original: 2013-07-15 08:32)

Re: eac Liedlänge zu lang

TomPro schrieb:

1. Wir sind kein Support Forum!!!!!

Sorry. Werde mich dann im eac Forum umgucken

2. ist ein eventueller Hidden Track im Spiel?

Laut Internetseite kein Hidden Track

3. Woher weist Du das der Track nur 3 min lang sein soll? Vom Booklett? Pappier ist geduldig.

Von der oben genannten Internetseite, Google, Amazon, iTunes, ...

4. Wenn Du ihn, wenn auch mit Problemen, abspielen kannst hat EAC ihn ja gerippt. Was sagt Dir dann die Log-Datei?

Log-Datei sagt 100% i.O.

5. Welcher Art sind denn die Probleme beim Abspielen?

Probleme beim abspielen, wenn man vorspult (zu einer Stelle springt) hört das Lied sofort auf zu spielen. Erst mit "Stop" gehts wieder, viel stille.

Weiter Angaben:
1. Windows 7 Ultimate 64bit
2. CD: Dax Riders - Backintown
3. eac latest version
4. Alles so eingestellt wie hier: AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Audio-CDs rippen mit Exact Audio Copy

Ich werde nochmals überprüfen ob die CD nicht doch nen Hidden Track hat.

mft & THX

EDIT: Also Lied ist wohl wirklich 12min lang aber es macht immer noch Probleme beim abspielen. Wenn ich auf den stillen Bereich zw. den beiden Liedern springe, geht es nicht mehr weiter aber daran kann eac wohl auch nix ändern.
getestet mit VLC.