Cue-Sheet-Editor gesucht (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Cue-Sheet-Editor gesucht

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



1

Thema: Cue-Sheet-Editor gesucht

Hallo allerseits...

Da ich für mich kein Brennprogramm finde was auch vernünftigen CD-Text brennt (ausser WinOnCD 6, bei dem aber mein Brenner nicht richtig erkannt wird) dachte ich mir dass ich auch den Umweg über einen Cue-Sheet-Editor gehen könnte. Ich habe zwar schon den einen oder anderen ausprobiert, aber es war leider noch keiner dabei der auch vernünftig auf Audio-CDs bzw. CD-Text ausgelegt war. Eigentlich sollte dass doch kein Problem sein so etwas vernünftig zu machen...oder doch?

Schön wäre es wenn ich selber festlegen könnte wo anhand des Dateinamens bei *.wav-Files getrennt werden soll (also xy - lala = xy wäre Interpret und lala wäre Titel). Bei MP3 wäre das anhand der Tags eh kein Thema...

Gibt es sowas zufällig?

Besten dank

der Lapje

2 bearbeitet von DAU (Original: 2008-04-08 17:59)

Re: Cue-Sheet-Editor gesucht

Hallo Lapje!

Ja, Du hast Recht, in unserer Liste empfehlenswerter Audiosoftware tauchte dieser Punkt bisher nicht auf. Daher habe ich das beim Schwerpunkt Brennsoftware bei "Burnatonce", "Burrrn" & "ImgBurn" umgehend ergänzt.

Der Beitrag Korrekte Pausenbehandlung - Cue Sheet? könnte Dir evtl. auch noch einige Fragen zum Thema Gapless-Burning mit CUE-Sheets beantworten.

Dank eigener Erfahrungen würde ich Dir in Bezug auf Deine Fragestellung erst einmal Burnatonce empfehlen. Hier funktionierte für mich (XP SP2; LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B) die CD-Text-Unterstützung bisher zufriedenstellend. (Sollte es Probleme mit dem Ansprechen des Brenners geben, bitte einfach mal ForceASPI v1.7 (ASPI layer v4.60 (1021)) ausprobieren.)

Gut, soweit... Ich würde nun vorschlagen: Probier's mal... ;)

Ciao! :)

[url=http://www.zeit.de/digital/internet/2010-03/jarvis-bill-of-rights?page=all]A Bill of Rights in Cyberspace[/url]

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Cue-Sheet-Editor gesucht

Ähnliche Themen