Problem: 24bit 96khz wave in FLAC umwandeln (Seite 1) - Wiedergabe und HiFi - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Wiedergabe und HiFi » Problem: 24bit 96khz wave in FLAC umwandeln

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 1 ]



Thema: Problem: 24bit 96khz wave in FLAC umwandeln

hallo zusammen,


ich habe ein Problem beim umwandeln von Wave Dateien in FLAC. die Quelldateien haben wie gesagt 24bit 96khz und 4608 kbps und sind im Windows PCM Format.
Sie wurden mit Audacity von einem Plattenspieler über eine M-Audop 24/96 aufgenommen. Die Einstellungen wurden nicht verändert (hat vorher mit anderen Aufnahmen Problemlos geklappt)
Konvertieren mache ich mit foobar2000 der nutz das FLAC core zum umwandeln aber auch das FLAC fontend bringt das selbe Resultat:
im foo: die Dateien sind sehr klein - zu klein für ein 24Bit FLAC - im foo wird angezeigt:
24bit 96khz ca 980-1000kbps und das passt nicht. Andere Vinylrips die ich vorher gemacht habe haben ca 2751 kbps.. was ist da los???
Ich habe es noch mit anderen Audiokonvertierern probier(Riverpast,Fairstairs) und die unterschiedlichsten Ergebnisse erhalten.. manche nur 16bit/96khz ander mit 24bit und 48khz.. ich dreh noch durch.. hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

grüssels

Beiträge [ 1 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Wiedergabe und HiFi » Problem: 24bit 96khz wave in FLAC umwandeln

Ähnliche Themen