Tracks aus Cuesheet entfernen (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Tracks aus Cuesheet entfernen

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



Thema: Tracks aus Cuesheet entfernen

Hallo!

Ich habe mich hier neulich eingelesen und war eigentlich ziemlich begeistern von der gesamten *.flac-"Geschichte". Also habe ich mich da gestern mal draufgestürzt und erste Rips mit EAC angefertigt, wobei ich euch an dieser Stelle herzlich fürs Tutorial danken möchte! Gerade eben verdaue ich an meinem ersten Problem.

Es geht um eine EP namens Broken aus dem Jahr 1992. Legt man sie in den CD-Player werden 99 Tracks angezeigt, die selbstverständlich auch alle drauf sind. Track 1 bis 6 sind reguläre Songs, Track 7 bis 97 beinhalten jeweils Stille von ca. 4 Sekunden und Track 98 und 99 enstsprechen zwei Bonusliedern bzw. "hidden Tracks".

Jetzt habe ich mit EAC zuerst ein Cuesheet erstellt und es mir vor dem Rippen nochmal angeguckt mit dem Ergebnis, dass dort alle 99 Tracks aufgelistet sind. Gerippt habe ich aber nur die 8 Stück mit "Gehalt".

Kann ich nun einfach beim Cuesheet so vorgehen und jeweils diesen Teil löschen?:

  TRACK 79 AUDIO
    TITLE " "
    PERFORMER "Nine Inch Nails"
    ISRC USIR10401078
    INDEX 00 00:04:00
FILE "79.flac" WAVE
    INDEX 01 00:00:00

Zum Verständnis: Sollte ich die CD irgendwann reproduzieren wollen (wegen Kratzern oder Beschädigungen, die zur Untauglichkeit führen), dann möchte ich eigentlich nicht, dass zwischen Track 6 und Track 98 eine lange Pause ist bzw. ich erst 90 mal die "Next"-Taste auf meinem Player drücken muss (oder ein paar mal weniger "Prev").

Vielen Dank im Voraus

2 bearbeitet von TomPro (Original: 2009-03-19 14:36)

Re: Tracks aus Cuesheet entfernen

Natürlich kannst du die Tracks entfernen, welche Du nicht mehr haben möchtest, keine Frage, Du mußt nur beim manipulieren des Cuesheet auf die korrekte Tracknummerierung und auf die sich gegebennenfalls ändernden Pausenzeiten achten.

Da ein Cuesheet ja nicht gerade viel Platz beansprucht, würde ich das Orginal behallten, so währe es Dir möglich jederzeit eine orginalgetreue Reproduktion zu erstellen, und mit einer Kopie kannst Du solange rumexperimentieren, bis es Deinen Wünschen entspricht.

Gruß TomPro

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Tracks aus Cuesheet entfernen

Ähnliche Themen