Gerippte Files nachträglich prüfen? (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Gerippte Files nachträglich prüfen?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



Thema: Gerippte Files nachträglich prüfen?

Guten Tag und Hallo Forum,

vorhin dachte ich, mich trifft der Schlag :(
Ich höre mir einen der ca. 1000 Titel an, die ich in den letzten Tagen gerippt habe. Zum Ende ist vom eigentlichen Titel nicht mehr viel zu hören, sondern man meint, Grandmaster Scratch wäre am Werk gewesen.

Die CD war ein Original. Kratzerfrei.

Gerippt habe ich mit itunes 9.0.2.25 unter Win XP, Apple Lossless (m4a).

Da ich nebenberuflich als DJ auflege, muss ich mich auf die Qualität verlassen können.

Was ich jetzt wissen muss: Kann ich nachträglich über die Dateien eine Art accurateRIP drüberlaufen lassen?

Danke und viele Grüße,
Franziskaner

2 bearbeitet von Lego (Original: 2009-12-22 23:09)

Re: Gerippte Files nachträglich prüfen?

Hallo,

deshalb empfehlen wir ja, einen CD-Ripper mit Secure-Modus zu verwenden.

Franziskaner Hefeweißen,15.12.2009, 19:04 schrieb:

Kann ich nachträglich über die Dateien eine Art accurateRIP drüberlaufen lassen?

Ja, mit foobar2000 und File Integrity Verifier.

Da iTunes die von AccurateRip vorausgesetzte Offsetkorrektur nicht beherrscht, sieht das bestmögliche Ergebnis vermutlich so aus, dass sich die Tracks durch ein bestimmtes Offset von der CD unterscheiden, sprich am Anfang oder Ende ein paar Samples fehlen:

Offseted by -244:
 01    [36c6a84b] (02/06) Accurately ripped as in pressing(s) #1
 02    [b1287ae5] (02/06) Accurately ripped as in pressing(s) #1
 03    [a41ed309] (02/06) Accurately ripped as in pressing(s) #1
(...)

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass sich Lesefehler eingeschlichen haben.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Gerippte Files nachträglich prüfen?

Ähnliche Themen