Eine Frage zur Laufwerks-"Qualität" (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Eine Frage zur Laufwerks-"Qualität"

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



1 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2007-12-16 14:51)

Thema: Eine Frage zur Laufwerks-"Qualität"

Hi AudioHQ- Gemeinde,

ich habe, als Anfänger im Bereich Musik-Archivierung, bzw. -Komprimierung, eine Frage zu EAC.
Und zwar geht es darum, welches meiner beiden Laufwerke das Bessere ist.

Bevor ich auf Euer Forum gestoßen bin und die Anleitung "Audio-CDs rippen mit Exact Audio Copy" gelesen habe, hatte ich den "Laufwerkstest" bei der automatischen Konfiguration von EAC laufen lassen. Dieser sagte mir mein Toshiba- wäre besser als mein Plextor-Laufwerk geeignet.
Was mich dabei skeptisch macht: das Plextor verfügt über "Drive caches audio data".
Das Toshiba nicht.

Welches sollte ich zum Auslesen nutzen.

Ich wäre dankbar für einen Tipp.

Gruß M.Patton

2 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2007-12-16 16:22)

Re: Eine Frage zur Laufwerks-"Qualität"

Beim Auslesen ist dieser Cache hinderlich, siehe hierzu dieser Artikel.

Wenn EAC eine bestimmte Empfehlung abgibt, würde ich schon sagen, dass die Hand und Fuß hat. Letztendlich würde ich einfach ein paar Tests durchführen und mich dann anhand von Kriterien wie Auslesegeschwindigkeit und Umgang mit zerkratzten CDs für eines der beiden Laufwerke entscheiden.

Für konkrete Produktempfehlungen sind wir denke ich das falsche Forum.

Wende dich dazu lieber an das EAC-Forum, am besten unter Angabe der genauen Modellbezeichnungen.

3

Re: Eine Frage zur Laufwerks-"Qualität"

Vielen Dank!!!

Gruss M.Patton

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Eine Frage zur Laufwerks-"Qualität"

Ähnliche Themen