Beste Einstellungen in iTunes (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » Beste Einstellungen in iTunes

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]



Thema: Beste Einstellungen in iTunes

iTunes Beste Einstellungen
Wenn man unbedingt iTunes benuten möchte und darin CD's rippen will, was sind dann die besten Einstellungen?

Sollte man MP3, AAC oder Lossless nehmen und was sind die Unterschiede in der Datei Größe?


Kann man irgendwie auch einen anderen Encoder als den von Apple zum komprimieren von MP3's nehmen? Zum Beispiel den von Lame?

Wenn man VBR nimmt, welche Qualität ist dann am Besten? 7? Wie groß wird dann dann die Datei?

Was für eine Abtastrate sollte man nehmen und welche Kanäle?

Welche Einstellungen beim Stereo Modus und sollte und sollte man die Intelligente Codierungsanpassung anschalten und sollte man die Frequencen unter 10 HZ filtern?

Ich bin da echt überfragt. Bitte um baldige Hilfe. Danke.

2 bearbeitet von DAU (Original: 2008-03-05 02:43)

Re: Beste Einstellungen in iTunes

Wenn man von der Materie der Codecs noch nicht so viel Ahnung hat, sollte man sich das noetige Wissen bei einer guten Informationsquelle anlesen. Zu empfehlen wäre da www.audiohq.de. Dies ist aber kein Supportforum, sondern eine Wissens-Datenbank. :D

Irgendwo ist auch fuer Anfänger eine Einstellungsempfehlung für EAC vorhanden, mit der man garantiert NICHTS falsch machen kann. ;)

Wer sich unbedingt daran nicht halten und mit I-Tunes sein Glück versuchen möchte, für den gibt es bestimmt ein I-Tunes Supportforum. ;)


Gruss

TomPro

Re: Beste Einstellungen in iTunes

Genau und deswegen stellen ja auch so wenig Leute fragen, wenn das eine Datenbank ist, dann sollte man sie auch regelmäßig updaten und immer das neuste an Informationen reinpacken. Man sollte auch konsequent sein und dann gar keine Fragen zu lassen und nicht beliebe Fragen beantworten und andere nicht beantworten. iTunes wurde hier schon genannnt und deshalb fand ich es richtig meine Fragen hier zu posten.

4 bearbeitet von Lego (Original: 2008-03-05 18:58)

Re: Beste Einstellungen in iTunes

Crystal.Bln,05.03.2008, 16:38 schrieb:

... wenn das eine Datenbank ist, dann sollte man sie auch regelmäßig updaten und immer das neuste an Informationen reinpacken.

@Crystal
Wer ist "man"?
Wir sind eine Autorencommunity, wenn sich also für Lossy-mp3 niemand mehr interessiert, dann gibts auch keine neuen Artikel. Wozu auch für Lossy-Codecs interessiert sich seit Jahren kaum jemand mehr. Weder bei den kommerziellen Lossys noch an den freien Codecs ala LAME-mp3 wird wirklich weiterentwickelt, oder noch großartig rumgetestet. Entsprechend sind die meisten Infos hier sogar "aktuell".

An iTunes mp3-Codec hat sich mW nie was geändert, der Codec ist verglichen mit anderen immer noch Käse, iTunes an sich immer noch eine Jukebox und iTunes AAC wohl immer noch empfehlenswert.

Mittlerweile sind Lossless Codecs Standard.

... für die Dateigrößen interessiert sich heute niemand mehr wirklich, wozu auch?

Ansonsten für größere Sammlungen gelten:

Lossless: etwa 3 Alben pro GB
Lossy: etwa 10 Alben pro GB

Gruß

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » Beste Einstellungen in iTunes

Ähnliche Themen