AccurateRip (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 8 ]



Thema: AccurateRip

Hallo,

mir erscheint das Konzept von AccurateRip wenig überzeugend. Zumindest darauf bezogene Log-Meldungen in EAC sind für mich einfach irreführend bzw. nicht nachvollziehbar!

Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte.

Da erhalte ich z.B. je Titel die Meldung „Kann nicht als akkurat verifiziert werden (Zuversicht 30)“ sowie am Log-Ende „Kein Track konnte als akkurat verifiziert werden - Es könnte sich um eine andere Pressung als von der in der Datenbank vorhandenen handeln“.

Sehr witzig! – Denn offensichtlich gibt es doch sogar 30(!) gleiche Check-Summen, die in der Daten-Bank vorhanden sind und genau mit meiner übereinstimmen. – Also, was soll dann diese schwachsinnige Aussage ? ? ?

Nur weil es von der gängigsten Pressung mehr, vielleicht 50 (oder auch nur 31), Übermittlungen gab, geht AccurateRip anscheinend davon aus, dass mein Rip nicht akkurat sein kann. – Was macht denn das für einen Sinn? - Zumal andererseits akkurate Rips auch bei „Zuversicht 1“ bestätigt werden ! ! !

Oder habe ich einfach alles ganz falsch verstanden?

Außerdem würde es mich sehr interessieren, wie es AccurateRip möglich ist, zu unterscheiden, ob ein gerippter Titel nicht in der Daten-Bank vorhandenen ist (Meldung “Track ist nicht enthalten in der AccurateRip Datenbank“) oder eben „nur“ fehlerhaft gerippt wurde. - Schließlich könnte sich in beiden Fällen ein Titel ähnlich stark von vorhandenen unterscheiden.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies objektiv bzw. sicher gar nicht möglich ist und somit entsprechende AccurateRip-Meldungen teilweise falsch sein müssen!

Oder kann mir jemand überzeugend erklären, wie das (ggf. doch sichere) Auswertungskonzept von AccurateRip funktioniert? – Im Web konnte ich jedenfalls bisher nichts Aussagekräftiges finden . . .

2

Re: AccurateRip

Sehr witzig! – Denn offensichtlich gibt es doch sogar 30(!) gleiche Check-Summen, die in der Daten-Bank vorhanden sind und genau mit meiner übereinstimmen. – Also, was soll dann diese schwachsinnige Aussage ? ? ?

Accurately ripped (confidence 26) -> 26 andere haben das gleiche Ergebnis wie du.

In deinem Fall gibt es 30 Leute die ein gleiches Ergebnis haben (scheint dann wohl das "Richtige" zu sein). Du hast dieses Resultat aber nicht. Sonst hättest du ja obige Meldung.

3 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2008-05-01 18:22)

Re: AccurateRip

Catweazle2,01.05.2008, 12:17 schrieb:

Sehr witzig! – Denn offensichtlich gibt es doch sogar 30(!) gleiche Check-Summen, die in der Daten-Bank vorhanden sind und genau mit meiner übereinstimmen. – Also, was soll dann diese schwachsinnige Aussage ? ? ?

Widersprüchliche Anzeigen müsstest du dem EAC-Entwickler melden, nicht uns.

Aber bitte in einem angemesseneren Tonfall.

Re: AccurateRip

Hallo Great Jay,

Du schreibst u. a. „Du hast dieses Resultat aber nicht“.

Im "(In)Officiellen EAC-Wiki" steht jedoch wörtlich:

Die confidence Zahl: Anzahl der User mit den gleichen Ergebnissen
...teilt Ihnen AccurateRip mit, ob die CD von anderen Usern mit dem gleichen Ergebnis gerippt wurde. In dem Beispiel wären das bis zu 27 andere User (confidence 27), welche das gleiche Ergebnis mit der ausgelesenen CD hatten.

Vorausgesetzt dies stimmt so, habe doch sehr wohl auch ICH dieses Resultat, da schließlich mit meiner gerade ausgelesenen CD verglichen wird!

Eventuell bedeutet der Zuversichts-Wert immer die Anzahl der Check-Summen, die mit der aktuell gerippten CD übereinstimmen.

Wohl unabhängig davon, wird erst dann entschieden, ob ein AccuratRip erteilt wird. Gibt es eine andere Pressung des Albums mit anderer Check-Summe und höherer Übereinstimmungs-Anzahl wird „sicherheitshalber“ grundsätzlich der AccuratRip negiert.

Zwar etwas unlogisch, aber eine andere Erklärung habe ich nicht, dass bei z.B. 30 Übereinstimmungen (siehe mein Beitrag), lt. Meldung, ein AccuratRip "verweigert" wird!

Oder kann jemand bestätigen, dass die Beschreibung im "(In)Officiellen EAC-Wiki" entsprechend falsch bzw. irreführend ist ? ? ?

Re: AccurateRip

Hallo Frank Bicking,

wie Du Dir eigentlich denken könntest, möchte ich hier keinen Widerspruch melden, sondern erfahren, ob bzw. in wie weit TATSÄCHLICH Widersprüche / Fehler vorliegen, um AccuratRip-Meldungen richtig interpretieren zu können!

Die entscheidende Frage ist:

Bedeutet die Zuversichts/Confidence-Zahl tatsächlich...

a)    ...immer die Anzahl der Übereinstimmungen mit der GERADE GERIPPTEN CD, auch wenn der AccuratRip negiert wird? – Dies ließe dann einen großen Spielraum zu, selbst zu interpretieren, in wie weit die gerade gerippte CD fehlerfrei ist. – Und es wäre tatsächlich ein Fehler (zumind. Widerspruch) in den AccuratRip-Meldungen gegeben!

b)    ...immer die GRÖSSTE ANZAHL der Übereinstimmungen beim ermittelten Album? Niedrigere Anzahlen anderer Pressungen des gleichen Albums werden NIE berücksichtigt bzw. verglichen. Hat man ein solches Album, kann man also nicht erfahren, wie viele Übereinstimmungen es gibt und erhält grundsätzlich keinen AccuratRip. – Zwar ein unlogisches, wenig effizientes Konzept, die AccuratRip-Meldungen wären dann aber tatsächlich nicht mehr widersprüchlich!

c)    ...eine Möglichkeit die mir entgangen ist.

Wenig hilfreich ist übrigens die Tatsache, dass im Web beide Versionen (a + b) „als Information“ zu finden sind . . .

6 bearbeitet von Edoardo (Original: 2008-05-05 15:01)

Re: AccurateRip

Dafür hab ich gerade eine CD mit zwei Laufwerken im selben Rechner gerippt. Beim ersten Mal hieß es, die CD sei nicht in der AccurateRip-Datenbank enthalten, beim zweiten Mal wurden angeblich alle Tracks akkurat gerippt. Die CRCs sind alle unterschiedlich.

:huh:

ps: Die »Zuversicht« ist nicht bei allen Tracks gleich, obwohl »Tears for Fears - The Hurting« ein recht bekanntes Album sein dürfte.

Re: AccurateRip

Hallo Edoardo,

beim ersten Mal gab es offensichtlich so viele Lesefehler, dass AccurateRip die übermittelten (verfälschten) Daten keinem vorhandenen Album zuordnen konnte.

Dass beim zweiten fehlerfreien Ripp sich alle CRCs zum ersten Ripp unterscheiden bestätigt nur die Probleme des ersten Laufwerks.

Unterschiedliche Zuversichts-Zahlen haben wohl nichts mit der Übermittlungsanzahl eines Albums zu tun, sondern eben mit der Gegebenheit, dass natürlich auch CDs mit teilweisen fehlerhaften Tracks übermittelt werden. Diese Tracks stimmen dann nicht (oder sehr selten) mit anderen Übermittlungen überein und werden dann auch nicht dazu gezählt.

Einiges ist mir schon klar, aber leider die konkrete(!) Bedeutung der Zuversichts/Confidence-Zahl (siehe meine Beiträge oben) noch immer nicht . . .

Re: AccurateRip

Hallo an ALLE,

nach weiterem Nachdenken und Analisieren einiger meiner Log-Meldungen bin ich jetzt doch zu folgendem Schluss gekommen:

1. Great Jay hat zu 100% Recht mit seiner Antwort

2. Die Zuversichts/Confidence-Zahl bedeutet tatsächlich - zumind. im Wesentlichen - "b)" (Text siehe weiter oben)

3. Die Beschreibung im "(In)Officiellen EAC-Wiki" ist dbzgl. zumindest nicht eindeutig bzw. schon etwas irreführend, womit jetzt sogar Frank mit seiner Antwort nicht ganz Unrecht hat ;) 

Danke und ENDE

Beiträge [ 8 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

Ähnliche Themen