gapless (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



Thema: gapless

Hallo

Vorab Entschuldigung - das Thema ist sicherlich bereits (bis zum Erbrechen) behandelt worden.
Trotz eifrigen Suchens habe ich aber noch keine Antwort gefunden:

Ich nutze "EAC" incl. "Lame-Encoder" zum Rippen einiger meiner CDs.
Natürlich stören mich nun die klitzekleinen Pausen zwischen den Tracks durchgängiger Live-Mitschnitte.

"Lame" soll ohne solche Pausen mp3 encodieren können - ich las in diesem Zusammenhng von einer "Kommandozeilen-Option" namens "--gapless".

Hab' ich da richtig gelesen und wenn ja, wie wende ich diese über "EAC" an??
( PS. bin etwas Kommandozeilen-dämlich  :huh: )

In der *.html zum Lame-Bundle konnte ich auch keinen Hinweis finden. 

Ciao

2

Re: gapless

Klingklangklong,12.05.2008, 15:50 schrieb:

Natürlich stören mich nun die klitzekleinen Pausen zwischen den Tracks durchgängiger Live-Mitschnitte.

Hallo

LAME produziert auch ohne Kommandozeilenoptionen immer gapless abspielbare Dateien.

Vorraussetzung fürs "Abspielen ohne Zwangspause" ist allerdings immer auch ein Decoder, der gapless auch unterstützt.

Wenn Du also trotzdem beim Abspielen Aussetzer an den Titelübergängen hörst, so liegts an Deinem Abspielprogramm oder Deiner Abspielhardware, die gapless nicht unterstützt.

Gruß

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

Re: gapless

Hi

Danke für die schnelle Antwort.

Seufz.....Softwareseitig spiele ich die mp3 mit Winamp ab, Hardwareseitig mit 'nem iPod Nano 2 gen. .

Für Winamp existieren wohl plugin-Lösungen - aber für den "iTopf"?
Kommt der NUR mit den selbst über iTunes hergestellten Files gapless-klar?

Ciao

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

Ähnliche Themen