LAME in neuer Version schlechter? (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » LAME in neuer Version schlechter?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]



Thema: LAME in neuer Version schlechter?

Hallo!

Ich habe mir ein Testfile gebastelt mit 5 Sekunden digital null (also absoluter Stille) und dann ein paar Sekunden Rauschen. Damit wollte ich mir mal die Pre-Echo Problematik anschauen. Jetzt ist mir aufgefallen das die neuere LAME Version (3.97) hier schlechter abschneidet als die alte (3.93). Hier mal ein Bild davon:
http://s7.directupload.net/images/091001/temp/qhdtplrq.png

Hat man hier einen (Qualitäts-)Schritt zurück gemacht?

2 bearbeitet von DAU (Original: 2009-10-04 17:29)

Re: LAME in neuer Version schlechter?

Hallo Andi!

LAME in neuer Version schlechter?

Hm, in neuer Version? Die derzeit aktuelle Versionsnummer für den produktiven Einsatz lautet 3.98.2... ;) Wie's dort mit der Pre-Echo-Problematik ausschaut, weiss ich jedoch nicht.

Ohne Deine Frage hier abwürgen zu wollen: Im entsprechenden Hydrogenaudio-Unterforum dürftest Du aller Wahrscheinlichkeit nach eher eine Antwort auf sie erhalten.

Gruss

A Bill of Rights in Cyberspace

Re: LAME in neuer Version schlechter?

Wat heestn det?

DAU,04.10.2009, 18:29 schrieb:

... a.W.n. ...

Im Intanet hab ick det nich jefunden!

4

Re: LAME in neuer Version schlechter?

Hab's korrigiert... Ist so 'ne kleine persönliche Abkürzungsmacke... ;)

A Bill of Rights in Cyberspace

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » LAME in neuer Version schlechter?

Ähnliche Themen