1 bearbeitet von Lego (Original: 2009-12-20 18:28)

Thema: MP3 mit Einsprungspunkten

Hi,

gibt es eine Möglichkeit eine MP3-File mit mehren Einsprungspunkten anzusprechen??

Hintergrund:

Einige CD´s (Musicals) mußte ich an einem Stück rippen, damit ich nicht die playerbedingten Pausen zwischen den einzelnen Lieder habe, wenn ich die Lieder einzeln rippen würde.


wenn ja, wie muß ich dazu vorgehen??

Gruß
Bernd

2

Re: MP3 mit Einsprungspunkten

Ja.

Du musst ein Cuesheet erstellen.

Allerdings:
Kaum ein Hardware-Player unterstützt diese Cuesheets. Wenn ein Hardware-Player Cuesheets unterstützt, dann kann er sicherlich auch Gapless Playback (also Wiedergabe ohne Lücken), wodurch die Aktion sinnlos ist.

Viele Hard- und Software-Player beherrschen die lückenlose Wiedergabe.

Meine Meinung: Große mp3s mit Cuesheet sind irre unhandlich und Cuesheets werden zu selten unterstützt.

Einzelne mp3s können mit einigen Playern lückenlos abgespielt werden. Wo es nicht geht, muss man sich überlegen, ob man lieber mit Pausen lebt oder darauf verzichten kann, einzelne Titel direkt anzuwählen.

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

3 bearbeitet von TomPro (Original: 2009-12-21 09:50)

Re: MP3 mit Einsprungspunkten

Wenn Du Dich auf foobar als player beschränken willst, dann gäbe es hier noch eine aufgezeigte Möglichkeit wie man mit Hilfe eines PlugIns (WSH Panel Mod) auch noch innerhalb eines Tracks einzelne Punkte anzeigen und anspringen kann.