MP3 Tagging / Erscheinungsjahr des Albums? (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Tagging und Organisation » MP3 Tagging / Erscheinungsjahr des Albums?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



Thema: MP3 Tagging / Erscheinungsjahr des Albums?

Hallo zusammen, ich würde mich nochmal über einen Tipp freuen.

Bin gerade dabei meine CD Sammlung zu digitalisieren im FLAC Format. Aus den Alben die ich dann noch als MP3 haben möchte erstelle ich dann mit Foobar das MP3 Format für den iPod.

Meine FLAC Ordnerstruktur sieht dann so aus:

Interpret/Albumname (Jahr)/Lieder.mp3 (oder FLAC)

Jetzt ist mir aufgefallen das der iPod mir den Albumnamen und die Lieder alle richtig auflistet, hinter dem Albumnamen aber nicht das Erscheinungsjahr steht.

Wie handhabt Ihr das? Wird bei Euch hinter jedem Album das Jahr angezeigt? Ich meine nicht den Ordnernamen sondern z.B. den Albumnamen in einer Playlist. Das Erscheinungsjahr ist als als Tag vorhanden, aber eben nicht in der Anzeige des iPod.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir einen Tipp geben.

Gruß Hellglassy

2

Re: MP3 Tagging / Erscheinungsjahr des Albums?

Der Jahres-Tag wird beim iPod nicht angezeigt.
Willst du ihn bei der Albumauswahl sehen, müsstet du ihn wohl in den Album-Tag mit reinnehmen, z. B. statt "Black Ice" dann "Black Ice (2008)".

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » MP3 Tagging / Erscheinungsjahr des Albums?

Ähnliche Themen