EAC Einstellungen (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » EAC Einstellungen

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 6 ]



Thema: EAC Einstellungen

https://www.audiohq.de/articles/eac/EAC-Profile-Load.png

diese Menüleiste ist bei mir leer.
Load, Save  .... sind ohne Funktion

wie kann ich die Einstellungen auf die Darstellung und Funktion der Anleitung bringen?

Gruß, Frank

2 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2011-03-09 16:36)

Re: EAC Einstellungen

Das Problem tritt hier ebenfalls auf. Offenbar erkennt EAC die eigenen (auch mit 1.0 neu erstellten) Profile im Programmordner nicht mehr, oder erwartet sie irgendwo anders.

Über das Menü funktioniert es: EAC, Profiles, Load Profile.

3

Re: EAC Einstellungen

...alles klar, werde ich versuchen.

Danke

aber weiter im Text:
ich habe eac, leider ohne Franks Anleitung, installiert und auf flack eingestellt. Die gerippten Dateinen sind jedoch alle nur als wav gespeichert..., was nun und warum?

Gruß, Frank

4 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2011-03-10 12:04)

Re: EAC Einstellungen

Schwer zu sagen ohne deine Vorgehensweise und Einstellungen zu kennen.

Häufig liegt es an den Kompressionseinstellungen (User defined encoder nicht gewählt, Parameter fehlen).

Ich bin ja durchaus bereit, bei Problemen mit der Umsetzung der Anleitung weiterzuhelfen. Insbesondere bin ich auf Hinweise im Zusammenhang mit der Umstellung auf Version 1.0 dankbar. Bei allem was darüber hinausgeht, möchte ich dann aber doch darum bitten, dich an das EAC-Forum zu wenden.

5

Re: EAC Einstellungen

Hallo Frank,

ist in Ordnung und absolut verständlich...
Ich habe mich nur hier in dieses Forum eingeloggt weil ich über AudioHQ zu eac gekommen bin.  :rolleyes:

Insofern wird es mir bestimmt auch nicht übel genommen, dass ich einen schnellen Test mit dbpoweramp gemacht habe und da gar kein Problem mit den Einstellungen hatte  :ph34r:

Gruß, Frank

6 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2011-03-10 15:51)

Re: EAC Einstellungen

Keine Einwände. Dank AccurateRip verschwimmen die Unterschiede zwischen den einzelnen CD-Rippern ohnehin zunehmend.

Kommt inzwischen eher auf andere Eigenschaften an.

Ist denke ich kein Geheimnis, dass ich z.B. foobar2000 verwende.

Beiträge [ 6 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » EAC Einstellungen

Ähnliche Themen