Ape Problem mit Explorer (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » Ape Problem mit Explorer

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 7 ]



1 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2004-04-07 20:39)

Thema: Ape Problem mit Explorer

immer wenn ich auf eine .ape also eine Monkey's Audio Datei klicke (egal welche, mit dem Programm Monkey's Audio frisch aus .wav erzeugt) stürzt der Explorer mit der Fehlermeldung

"Die Anweisung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken sie auf "OK", un das Programm zu beenden.
Klicken sie auf "Abbrechen". um das Programm zu debuggen. :angry:

Mit dem Total Commander funktionierts zwar  wunderbar aber so ganz das Wahre ist das nicht.  ;) :unsure:
EDIT: damit ist ape erstmal für mich gestorben, ist allerdings nicht so kritisch da loseless für mich im Moment kein Thema ist und FLAC(mit Drop-GUI) funktioniert.
Ach ja, ich habe Win XP Home

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer. (1925 IBM Maintenance Manual)

2

Re: Ape Problem mit Explorer

Das kann nicht an Monkey's Audio selbst liegen - wenn du im Explorer eine .ape-Datei anwählst, interagiert der Explorer in keiner Weise mit irgendwelchen Monkey's Audio-Utilities, die Fehlermeldung kommt nur durch Windows selbst zustande. Der Fehlertext deutet eher auf defektes RAM hin (hab es diese Woche selbst erlebt), oder vielleicht eine versaute Windows-Installation.

3

Re: Ape Problem mit Explorer

Dominic,14. April 2004, 18:21 schrieb:

Das kann nicht an Monkey's Audio selbst liegen - wenn du im Explorer eine .ape-Datei anwählst, interagiert der Explorer in keiner Weise mit irgendwelchen Monkey's Audio-Utilities, die Fehlermeldung kommt nur durch Windows selbst zustande. Der Fehlertext deutet eher auf defektes RAM hin (hab es diese Woche selbst erlebt), oder vielleicht eine versaute Windows-Installation.

Das ist mir bisher aber nur mit ape dateien passiert.

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer. (1925 IBM Maintenance Manual)

4

Re: Ape Problem mit Explorer

habe ein ähnliches problem mit .ape dateien. Und zwar habe ich ein lied von einer cd mit foobar ins .ape format geholt. wenn ich die datei im explorer anklicke geht die cpu auslastung auf 100 und die auslagerungsdatei bläht sich auf 3 gigabyte auf. Das ganze lässt sich nicht stoppen und der pc wird unerträglich lahm. Da er sich auch nicht neu starten lässt ist der einzige weg dann der resetschalter. Ich benutze WinXP Proffessional.

5 bearbeitet von Lego (Original: 2004-06-02 10:45)

Re: Ape Problem mit Explorer

McGyver,01. June 2004, 18:59 schrieb:

... wenn ich die datei im explorer anklicke geht die cpu auslastung auf 100 und die auslagerungsdatei bläht sich auf 3 gigabyte auf...

Doppelklick ?

welcher Player ist denn überhaupt mit den APE-Dateien verbunden?

Foobar2000 ?
Winamp mit APE-Plugin ?

Gibt es evtl. ein anderes Programm das über die Dateiendung verbunden ist und nun versucht die recht großen Dateien 20 - 60 MB zu öffnen ?

Funktioniert denn der Aufruf innerhalb eines geeigneten Players über das "Öffnen-Menü"?

>>die Endung APE wird mW von Winamp 5.x auch als "Winamp AVS File" ausgewiesen, also innerhalb des "Advanced Visualisation Studios. Ein Aufruf ohne installiertes MAC-Plugin könnte möglicherweise das beschriebene Phänomen auslösen. Eine korrekte Installation des Plugins innerhalb des MAC-Setups müßte dies Problem aber erledigen. Danach wird .APE korrekt als Audiodatei ausgewiesen und von Winamp abgespielt.

http://www.monkeysaudio.com/download.html 

Bei installiertem Foobar2000 (Full) und korrekter Verknüpfung dürfte ohnehin kein Problem existieren.

Der Windows Media Player ist eine Krankheit aber übrigens kein geeigneter Player.

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

6

Re: Ape Problem mit Explorer

Doppelklick ?

nein einfacher klick mit linker maustaste.

welcher Player ist denn überhaupt mit den APE-Dateien verbunden?

Foobar2000 ?
Winamp mit APE-Plugin ?

Foobar2000

Gibt es evtl. ein anderes Programm das über die Dateiendung verbunden ist und nun versucht die recht großen Dateien 20 - 60 MB zu öffnen ?

nein

Funktioniert denn der Aufruf innerhalb eines geeigneten Players über das "Öffnen-Menü"?

ja

WinAmp benutze ich zzt. nicht. Dieses Problem tritt allerdings nicht bei jeder .ape datei auf. Vieleicht mache ich ja auch beim convertieren einen fehler.

Re: Ape Problem mit Explorer

Leider kann wie du siehst niemand dieses Problem nachvollziehen, und offenbar hat auch keiner von uns derartige Erfahrungen mit APE-Dateien gemacht. Probiere es doch mal im offiziellen Monkey's Audio Forum, dort hast du direkten Kontakt zum Entwickler, dem das Problem vielleicht eher bekannt sein dürfte.

Beiträge [ 7 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » Ape Problem mit Explorer

Ähnliche Themen